Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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CRM ist Führungsaufgabe
Je früher Mitarbeiter in den CRM-Prozess einbezogen werden, desto besser - so lassen sich Vorbehalte ausräumen und es entsteht Rückhalt im Team.
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Der digitale Kunde – ein Web-Märchen?
Der digitale Kunde wird als Spezies der Zukunft gehandelt, doch taugt er als strategisches Leitbild?
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Einwilligung in Werbeanrufe II: Weitreichende Wirkung für die Praxis
BGH-Entscheidung hat weitreichende Auswirkungen auf die Anforderungen an Einwilligungen in Werbung.
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7 Tipps um Barrierefreiheit bei der E-Mail Gestaltung zu gewährleisten
E-Mails sollten auch für Personen mit Sehschwächen leicht zu erfassen sein. Bei der E-Mail Gestaltung gilt es daher, auf Barrierefreiheit zu achten.
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Gutschein als Willkommensgruss
Die fruchtbare erste Phase der Newsletterbeziehung - wie man sie nutzt, um den Online-Shop bekannt zu machen.
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Die Betreffzeile: Öffnungsratenmaximierung oder Branding?
Auch ungeöffnete Mails sorgen für Awareness. ABER: Erzielen Sie durch eine gute Betreffzeile noch höhere Öffnungsraten und ein effektiveres Branding.
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Was macht ein Datenschutzbeauftragter?
Der Datenschutzbeauftragte (DSB) unterstützt Unternehmen, die Bestimmungen des Datenschutzes im Unternehmen umzusetzen und dauerhaft einzuhalten.
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Warum ist eine Risikoanalyse für Unternehmen wichtig?
Eine frühzeitige Risikoanalyse schafft Transparenz in die Datenverarbeitung.
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In 4 Phasen die richtige Zielgruppe erreichen
Um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich zu verkaufen, ist eine genaue Zielgruppenanalyse unerlässlich.
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Social CRM - bessere Kundenbeziehungen dank Social Media
Jedes Unternehmen träumt davon, einen direkten Draht zum Kunden auzubauen. Wie gut, dass es Social Media gibt, denn noch nie war es so einfach.
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Wuselmanagement: Vorsicht Gedanken
Manchmal blockieren wir uns selbst nur durch die Kraft unserer Gedanken. Wir erschaffen mentale Stolperstricke, die nicht unbedingt sein müssten.
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SEPA Checkliste für Unternehmen und Handel
Planen Sie Ihre SEPA-Umstellung rechtzeitig und lückenlos. Wir haben für Sie eine kleine Checkliste zur SEPA-Migration zusammengestellt.
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Marketing-Automation: So geht echtes Customer-Lifecycle-Marketing
Echtes Customer Lifecycle Marketing dank Marketing-Automation – so geht das.
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Von Mitarbeitern kann man so viel lernen
Um die Mitarbeiter zu kostenlosen Unternehmensberatern zu machen, braucht es kluge Fragen. Binden Sie Ihre Mitarbeiter aktiv ein - durch Befragungen!
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Facebooks neuer Newsfeed kommt! Wie Brand-Content King bleibt.
In den kommenden Monaten erneuert Facebook das Design des Newsfeeds. Welche Konsequenzen und Chancen bringt diese Umstellung für Marken mit sich?
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9 Tricks für kreatives Mindmapping – vom Erfinder persönlich
Tony Buzan, der Erfinder der Mindmaps, verrät seine besten Tricks für kreative Ideen-Landkarten. Sein Motto: Viele Bilder, bunte Farben.
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Social Media Marketing: Die Social Plugins
Im 8. und letzten Teil unserer Social Media Serie befassen wir uns mit den Social Plugins. Wohl am bekanntesten ist der "Like"-Button von Facebook.
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Schreibfitness für Berufstätige
Viele Berufstätige empfinden Schreiben als lästig. Doch Schreiben kann mehr sein als ein notwendiges Übel, wenn Sie motiviert und mit Schaffensfreude herangehen.
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Rechtssicherheit – Leitfaden für Werbetreibende
Die rechtssichere Einwilligung – Dein Freund und Helfer. Wie lange darf oder muss eine Firma die Daten speichern?
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Schwierige Gespräche führen – 4.Teil: “Setzen Sie Ihre Gesprächsziele
Erfolgreich schwierige Gespräche führen, wirksam persönliche Gesprächsziele erreichen und bei einer Zurückweisung im Gespräch doch noch Ihre Ziele möglich machen.