Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Effektives E-Mail Marketing. Messen Sie folgende vier Bereiche!
Aussagekräftige Informationen über die Performance Ihres E-Mail Marketings um die Effektivität Ihrer E-Mail Kampagnen zur verbessern.
-
Big Data: 5 wichtige Aspekte, die ihre Gültigkeit behalten
Nichts scheint die Vermarkter derzeit mehr umzutreiben, als die stetig steigende Datenflut in Kundenbindung umzumünzen.
-
Die Zustellbarkeit von Community-Systemmails prüfen
Um die Zustellung von Systemmails zu messen, gibt es drei wichtige Kennzahlen.
-
Social Media-Marketing-Reichweite im Retail bestimmen
Um den Erfolg von Social Media-Marketing bestimmen zu können, muss die virale Reichweite messbar sein.
-
Die deutsche Unlust an der digitalen Transformation
Etablierte Märkte müssen erst zusammenbrechen.
-
Warum Sie an E-Mail-Marketing wie an das erste Date herangehen sollten
E-Mail-Marketing hat viele Parallelen zum Beziehungsleben. Glauben Sie nicht? Na dann lesen Sie mal hier!
-
Einzigartig erfolgreich oder vielseitig unglücklich?
Unsere Familie prägt unser Leben und entscheidet oft darüber, ob wir als Kinder glücklich und als Erwachsener erfolgreich sind. Muss das so sein?
-
E-Mail-Marketing 2013: Checkliste für Ihr Direktmarketing
Mailings für mobile Internetnutzer optimal planen
-
Wie Sie gut und richtig loben
Ab 8. 4. findet die Woche der Wertschätzung statt - und das Loben gehört dazu. Denn Lob ist wie Sauerstoff für das tägliche Wollen der Mitarbeiter.
-
Führungskräftecoaching: 7 Strategien für den Weg ins Top-Management
Führungskräfte, die es in ihrer Laufbahn ganz nach oben schaffen wollen, müssen dabei oft innere und äußere Widerstände überwinden.
-
Marketing für Onlineshops
eCommerce ist ein Wachstumsbereich der Handelsbranche. Doch wie lassen sich Onlineshops möglichst effektiv bewerben?
-
Qualität im Callcenter
"Genügt den Erfordernissen" oder "Wann entsteht Qualität"?
-
Schwierige Gespräche führen - Richtiger Small-Talk schafft Vertrauen
Vertrauen Sie schnell? Vertraut man Ihnen? Welche Kriterien spielen eine Rolle, damit Gesprächspartner Vertrauen zueinander bekommen? Teil 3.
-
10 Thesen zur Zukunft von Digital Commerce
BVDW: Experten der Fachgruppe E-Commerce im BVDW zeigen aktuelle Entwicklungen und bedeutsame Treiber des Marktsegments auf.
-
Teilen und tauschen statt besitzen – 25 Geschäftsideen
Die fortschreitende Digitalisierung und der Durchbruch der sozialen Medien führen zu einem elementaren Paradigmenwechsel.
-
5 Schritte zu mehr Wohlbefinden im Alltag
Was Wohlbefinden genau ist – das formuliert jeder ein bisschen anders. Aber in einem sind sich alle einig: es ist ein positives Lebensgefühl. Und es ist für jeden erlernbar.
-
Mobile E-Mail: Optimale Darstellung - aber wie?
Lesen Sie das Für uns Wider unterschiedlicher Möglichkeiten zur optimalen Darstellung von mobilen E-Mails wie z.B. Responsive Design
-
Audiovisuelle Entspannung beugt stressbedingten Erkrankungen vor
Neben Ernährung und Bewegung tragen auch Licht, Ton und Shiatsu-Massage zur Mitarbeitergesundheit bei
-
Fluchtpunkt Olivenhain
Ja, ich gestehe. Ich war schon da, im Olivenhain. Und wenn ich keine Zeit hatte, dann habe ich mich hingeträumt.
-
Kaltakquise – der unbekannte Kunde
Kaltakquise ist immer wieder ein Reizthema, wenn es um die Ansprache neuer Kunden geht. Gezieltes Vorbereiten führt zu höheren Erfolgsquoten.