Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nix los hier! So gewinnen Sie Facebook-Fans
Sie haben Ihre eigene Facebook-Seite, aber die Fans fehlen. Wir verraten Ihnen heute wie Sie ganz schnell und einfach neue Fans gewinnen können.
-
Die SEO Agentur Auswahl-Checkliste
Wie Sie eine professionelle SEO Agentur erkennen.
-
Cloud Working – Sind wir schon in den Wolken?
Die Digitalisierung unseres Alltagslebens hat Einfluss auf die traditionellen Verhaltensweisen.
-
So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten (Teil 1/2)
Wie man mit klug gestellten, einfachen Fragen seine Kunden ganz zwanglos zu kostenlosen Unternehmensberatern macht.
-
Stressreport: Unterstützung durch Vorgesetzte ist gesund
Es ist erwiesen: Der Chef beeinflusst die Gesundheit seiner Mitarbeiter. Inwiefern, erklärt der Stressreport Deutschland.
-
Marken suchen den Dialog – Grundlagen zum Einstieg
Wenn „Dialog 2.0“ ein Anfang ist, wie fängt man es an? Aufbau, Auswahl, Aufgaben und Ziele eines Dialogteams.
-
Die 7 Geheimnisse einer erfolgreichen Marketing Automation Strategie
Warum Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten müssen, wie Sie Ihre Erfolge messen und mit den richtigen Inhalten mehr Leads generieren.
-
Nicht nur im Frühjahr: Zeit zum (Daten-) Recycling
Richtiges, umweltschonendes und fachgerechtes Recycling von alten Daten, Datenträgern und Toner- bzw. Tintenkartuschen.
-
Wie Sie Kunden gewinnen und behalten
Sie wünschen sich langfristigen Geschäftserfolg? Setzen Sie auf Servicequalität und Freundschaft. Denn die Zeit der Stammkunden ist vorbei.
-
Bangemachen gilt nicht ! >> KMU und andere
Zeitschriftentitel der letzten 4 Wochen sagen: ‚Mittelständler scheuen Schritt ins Ausland‘, ‚Schwaches Wirtschaftswachstum – China fällt aus‘, ‚Europa hinkt hinterher‘, …
-
Die Betreffzeile für Fortgeschrittene
Heute verraten wir Ihnen einige Grundsätze wie sie Ihre Betreffzeilen formulieren sollten, damit sie so effizient wie möglich sind.
-
99 wertvolle Instrumente zur Kundenbindung
Produkt, Preis, Kommunikation, Vertrieb, Events, Werbung und interne Maßnahmen führen zum Erfolg.
-
Der Newsletter-Abonnent als Ihr loyalster Kunde
Von allen Ihren Kunden sind Ihre Newsletter-Abonnenten die wertvollsten. Lesen Sie hier, warum.
-
CRM ist Führungsaufgabe
Je früher Mitarbeiter in den CRM-Prozess einbezogen werden, desto besser - so lassen sich Vorbehalte ausräumen und es entsteht Rückhalt im Team.
-
Der digitale Kunde – ein Web-Märchen?
Der digitale Kunde wird als Spezies der Zukunft gehandelt, doch taugt er als strategisches Leitbild?
-
Einwilligung in Werbeanrufe II: Weitreichende Wirkung für die Praxis
BGH-Entscheidung hat weitreichende Auswirkungen auf die Anforderungen an Einwilligungen in Werbung.
-
7 Tipps um Barrierefreiheit bei der E-Mail Gestaltung zu gewährleisten
E-Mails sollten auch für Personen mit Sehschwächen leicht zu erfassen sein. Bei der E-Mail Gestaltung gilt es daher, auf Barrierefreiheit zu achten.
-
Gutschein als Willkommensgruss
Die fruchtbare erste Phase der Newsletterbeziehung - wie man sie nutzt, um den Online-Shop bekannt zu machen.
-
Die Betreffzeile: Öffnungsratenmaximierung oder Branding?
Auch ungeöffnete Mails sorgen für Awareness. ABER: Erzielen Sie durch eine gute Betreffzeile noch höhere Öffnungsraten und ein effektiveres Branding.
-
Was macht ein Datenschutzbeauftragter?
Der Datenschutzbeauftragte (DSB) unterstützt Unternehmen, die Bestimmungen des Datenschutzes im Unternehmen umzusetzen und dauerhaft einzuhalten.