Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
flickr vs. Pinterest: Welche Foto-Community sollten Sie nutzen?
Foto-Communities gibt es einige, aber welche sollten Sie nutzen? Wir stellen Ihnen zwei vor und geben Ihnen Tipps welche wann sinnvoll ist.
-
Product Sites: Digitale Markeninszenierung
Handlungsempfehlungen für Einzelhändler und Online-Shop-Betreiber
-
Das Internet ist mehrsprachig geworden
Über die Sprachentwicklung im Internet und ihre Folgen von Ewald Gehrmann
-
Journalismus ist mehr, als einfach nur einen Text abliefern, der gedruckt wird
Auch Journalisten müssen sich um die eigene Vermarktung im Medien-Dschungel kümmern.
-
Welches Potenzial haben Display-Impressions in Google Analytics?
Google integriert Display-Views aus dem hauseigenen Netzwerk in seinen Multi-Channel Funnel - Killerkriterium oder Nice-to-Have?
-
Wirtschaftsfaktor Sprache
Terminologie und ihre Bedeutung in Unternehmen heute
-
Facebook Content Marketing für Marken
Facebook ist ein idealer Kanal, um mit Hilfe von Content Marketing Aufmerksamkeit für die eigenen Marken zu schaffen.
-
Sprachcomputer ohne Gängelband
Defizite beim personalisierten Kundenservice.
-
Die optimale Kundenansprache - Designs 2013
Wir verraten Ihnen heute einige grafische Tipps damit Sie in Ihren nächsten Mailings Ihre Kunden durch Inhalt und Design überzeugen!
-
Lasst uns Brücken bauen - nachhaltige Incentives
Fast alle in unserer Branche beschäftigen sich zurzeit mit zwei Themenkomplexen: Nachhaltigkeit und Compliance.
-
Haltbarkeit im E-Mail Marketing: Wann laufen Ihre Opt-ins ab?
Sie haben ein "Double Opt-in“ für ihren Newsletter? Ihre Opt-ins können trotzdem wertlos werden. Wie können Sie sich dagegen absichern?
-
Warum steckt in jedem Kopf ein Superhirn?
Ballen Sie bitte einmal Ihre Hände zu Fäusten und halten Sie diese – als ob Sie klatschen wollten – aneinander: Ziemlich genau so groß ist Ihr Gehirn
-
Datenschutzkonformer Einsatz von Adobe Analytics (Omniture)
LDA testet derzeit, ob das Web-Analyse Tools Adobe Analytics (Omniture) auf Webseiten datenschutzkonform eingesetzt wird.
-
Den Händler mit ins Boot holen.
Das Interview mit Uwe Middeke, Geschäftsführer Strategie, und Rob Filler, Geschäftsführer Kreation bei der Münchner Kommunikationsagentur straight.
-
Bringen Sie Ihre Stimme in Stimmung
Schon der perfekt einstudierte, unpersönliche Ton bei der Begrüßung führt zu einem schnellen „Nein, danke!“. Der 10-Minuten-Stimmen-Check.
-
ZMOT - der Nullte Moment: Kundengewinnung muss heute früher ansetzen
Sie verkaufen eine Ware oder bieten eine Dienstleistung an? Kundengewinnung gehört zu Ihrem Fachgebiet? Sie haben noch nicht von ZMOT gehört?
-
Update: Wirksames Marketing kostet Zeit, bringt aber Erfolg
Marketing heißt in erster Linie: Weltweiter Kontakt zu Marktsegmenten, Vertriebspartnern und potentiellen Kunden, vom ersten Kontakt bis zur Kundenpflege
-
Bloß nicht drauf los verkaufen
Während eines Verkaufstrainings wird es beim Thema „Vorbereitung auf Kundengespräche“ ziemlich still.
-
The Buyers Journey - The new road to revenue
Mit der richtigen Ansprache mehr Umsatz generieren.
-
Schafft Opel die Wende?
Opel startet einen neuen Versuch, aus der Abwärtsspirale herauszukommen. Kann das funktionieren?