Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Erfolg lacht: Humor als Erfolgsstrategie im Beruf
Humor im Beruf – ist das nicht ein Widerspruch in sich? Emotionen stören nicht das Betriebsklima, sondern bringen Ihr Unternehmen nach vorne.
-
Finger weg von fremden AGB
Auch Vertragstexte oder Allgemeine Geschäftsbedingungen können urheberrechtlich geschützt sein.
-
Der perfekte Newsletter aus Lesersicht
E-Mail-Newsletter sind das effizienteste Tool, um die eigene Zielgruppe direkt anzusprechen - aber nur, wenn sie aus Lesersicht gestaltet sind.
-
Mit Datenanalytik Luxusgüter verkaufen
Von der Datenanalyse zur Strategie. Luxusgüter im E-Commerce und im In-Store. Takeaways für Ihr E-Mail-Marketing.
-
Welcome back: Wie Condor erfolgreich reaktiviert
Bei inaktiven Empfängern den Spieltrieb wecken. Jeder Sechste liest nach einem Jahr Inaktivität wieder Newsletter.
-
Blacklisting: Ein 5 Punkte Plan
Was tun, wenn Ihre IP auf der Blocklist von Spamhaus erscheint.
-
Am 22. Juli stellt Google auf Enhanced Campaigns um. Was ist zu tun?
Was passiert, wenn SEA-Manager nicht vorher aktiv werden? Die Antworten auf diese Frage fallen je nach Geräte-Targeting ganz unterschiedlich aus.
-
Ziele im E-Mail Marketing definieren
Wir haben eine Übersicht wichtiger Ziele zusammengestellt, die sich mit E-Mail Marketing verfolgen lassen.
-
Maschinelle Übersetzung - wer hat die Chancen, wer sieht die Risiken?
Vom Übersetzer zum Content Lokalisierungsexperten von Dr. Axel Poetges
-
Mentaltraining für mehr Freude, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Die Schlüssel für mehr Freude, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen sind mentale und emotionale Stärke - bei Erwachsenen ebenso wie bei Kindern.
-
Solide Gebotsstrategie für das Suchmaschinen-Marketing
Die Gebotsoptimierung ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Suchmaschinen-Werbung.
-
Die Gondeln: So managen Sie Ihre Kontakte
Die Gondeln, das sind die Schubladen, in denen sich Ihre Kontakte befinden. So ordnen Sie Ihre Kontakte in den PreSales Marketing Prozess ein.
-
3 Gründe, warum das Lead Management ins Marketing gehört
Wo beginnt der Kaufprozess? Warum ist eine Betreuung der Leads so wichig? Und warum ist nicht jeder Lead ein guter Lead?
-
Preisgespräche: In Preisverhandlungen den Mehrwert sichtbar machen
Für "Big Deals" im B2B-Bereich treffen die Kunden eine Investitionsentscheidung für viele Jahre - daher ist nicht nur der Preis entscheidend.
-
Nationale Anwendbarkeit von Datenschutz multinationaler Unternehmen
Datenschutzrechtliche Verantwortung für Suchmaschinenbetreiber?
-
Pferdegestützes Training: Führen lernen
Wie Pferde uns den Weg zu einer wirkungsvollen Kommunikation und Führungskultur zeigen.
-
Checkliste Touchpoint Management: 6 Tipps für den Erfolg
Ob die Menschen (immer wieder gerne) kaufen, entscheidet sich in den 'Momenten der Wahrheit' an den Touchpoints eines Unternehmens.
-
So stoppen Sie das Abschmelzen Ihres E-Mail-Verteilers
Abmeldungen und Bounce lassen den Adressbestand schrumpfen. Dagegen hilft nur eines: Sorgen Sie dafür, dass automatisch neue Adressen hinzukommen.
-
Was macht Kuh 34? Wie Traktoren, Milchvieh und Schweine in der Computerwolke landen
Ob Dampfmaschine, Telegraf oder Telefon – immer wieder werden Technologien erfunden, deren Komponenten sich vielfältig miteinander verbinden lassen.
-
Neueste Trends im Online-Marketing-Controlling
Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt bis zur Konversion