Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nächste Runde in der Marketing Cloud
2014 wird spannend! Nur ein Jahr nach der Übernahme von Eloqua kauft Oracle nun Responsys, den Spezialisten für cloudbasierte, Consumer-orientierte Marketing Automation.
-
Navigieren heißt Suchen und Finden
Suchmaschinen geben Antworten und ersetzen das fast schon klassisch zu nennende Navigieren im Internet.
-
Warum müssen Sie als Führungskraft auch Ihren Chef managen?
Der richtige Umgang mit Ihrem Vorgesetzten
-
Trend 2015: Marketing Engineering – Marketing meets IT
Marketing steht vor der Herausforderung, die zunehmende Komplexität in der Kommunikation, der beteiligten Prozesse und Datenbestände zu managen.
-
11 Punkte, die gegen eine Ausbildungsfanpage auf Facebook sprechen
Es kommt sehr darauf an, ob die Fanpage als Teil des Ausbildungsmarketings zu Ihrem Unternehmen passt und auch richtig gestaltet wird.
-
Deutschland Limo- und Cola-Land?
Natural Limo und Natural Cola – neue Trends bei Erfrischungs-getränken
-
Noch viel zu lernen: eLearning-Anbieter und ihr E-Mail-Marketing
eLearning Anbieter bringen ihren "Schülern" wichtige Themen bei - dabei gibt es für sie selber noch einiges im Thema E-Mail Marketing nachzuholen.
-
Die re-lounge Online-Trends
Neues Jahr, neue Trends. Da wollen auch wir unseren Senf dazugeben und die aus unserer Sicht wichtigsten Online-Trends des Jahres 2014 präsentieren.
-
Das neue Leistungsglück - Endlich Montag
Es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die sich in einer freizeitorientierten Schonhaltung durch das Leben quälen.
-
Das Touchpoint Management - in jedem Fall mithilfe der Mitarbeiter
So entsteht der „Mein-Baby-Effekt“: Es wird nichts von oben diktiert, sondern alles in Eigenregie entwickelt.
-
Content Curation - Social Media Marketing wird erwachsen
Das Teilen eigener Links ist längst nicht mehr alles, was im Content Marketing zählt. Content Curation als neuer Trend im Social-Media.
-
Trend 2015: Wirtschaftlichkeitsanalyse – Zusammenhänge bestimmen
Es gilt, die vorgegebenen Marketing Ziele zu erreichen (Effektivität) und dabei gleichzeitig weniger Budget aufzuwenden (Effizienz).
-
Rechtliche Stolpersteine bei der Kundenakquise
Damit bei der Kundenakquise auch dauerhaft Erfolge erzielt werden können, sollten empfindliche Strafen unbedingt vermieden werden.
-
Formulare optimieren: 4 Tipps zu mehr E-Mail-Adressen
Nicht selten führt ein (Newsletter-) Anmeldeformular zu einer niedrigen Conversion Rate und Kunden und Interessenten brechen den Prozess genervt ab.
-
Persönliches Wachstum und mehr Erfolg im Beruf
Wie ein MBA Sie weiter bringt. Welche Eigenschaften hat eine erfolgreiche Führungskraft.
-
Mehr Wachstum, mehr Dynamik: Was Unternehmen 2014 unternehmen müssen
Fünf Tipps, wie sich Unternehmen mit der richtigen Planung im Wettbewerb behaupten
-
Trends 2015: Weg von unternehmensgetriebenem Marketing
Die Erwartungen des Nutzers erfüllen und ihn mit einbeziehen – eine konsequente Kundenorientierung gewinnt zunehmend an Relevanz.
-
Leads werden am besten heiß serviert
„Wir haben 2.000 Kontaktadressen aus der Gewinnspieltrommel am Messestand gezogen und die handschriftlich ausgefüllten Karten gleich dem Vertrieb übergeben. Die Messe war also ein voller Erfolg!“ Wirklich?
-
Wie Sie mehr Besuchern auf Ihrem Blog mehr Umsatz machen!
Wussten Sie, dass die Suchmaschinen Blogs ganz besonders lieben. Warum? Weil auf Blogs immer frische Texte und gute Inhalte zu finden sind.
-
Deliverability-Update: So kommen Ihre E-Mails gut an
Kennen Sie die wichtigsten Stellschrauben für gute Zustellbarkeit Ihrer E-Mail-Kampagnen? Publicare hat sie im Überblick zusammengestellt.