Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Von der Visitenkarte bis zum Pitch – Wie funktioniert Networking?
Über das Knüpfen geschäftlicher Kontakte und warum Networker auch in digitalisierten Zeiten das Offline-Netzwerken nicht vernachlässigen sollten.
-
War for Talents: Dieser Faktor wird oft vernachlässigt
Der Fachkräftemangel wird zunehmend zur Gefahr für die deutsche Wirtschaft – und Besserung ist nicht in Sicht.
-
Wie NTV aus Artikeln automatisch Podcasts generiert
Seit einem halben Jahr testet RTL die automatische Erzeugung von Podcasts mit Hilfe von Generative AI.
-
Wie Unternehmen Digital Experience erfolgreich umsetzen können
Welche Funktionen und Vorteile hat eine Cloud-native Digital Experience Platform und wie kann sie individuelle Kundenerlebnisse schaffen?
-
Eyecatcher im Posteingang werden
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Newsletter Betreffzeile können Sie die Interaktionsraten Ihrer Marketing-Mailings steigern. Lesen Sie diese 9 Tipps!
-
Zurück ins Boot holen – Mehr Kunden halten durch Kundenrückgewinnung
Methoden der Rückgewinnung gestalten sich meist einfacherer und kostengünstiger als die komplette Neukundenakquise.
-
5 Tipps für das Software Testing mobiler Anwendungen
Mobile Testing stellt Tester vor weitere Fragen. Welche das sind und wie Verantwortliche die Testanforderungen mobiler Applikationen im Griff behalten
-
So werden Maschinenbauer sichtbarer und erfolgreicher!
Der deutsche Maschinenbau hat eine weltweit führende Marktposition. Diese muss jetzt verteidigt werden. Das große Zauberwort heißt SICHBARKEIT!
-
Call Center Definition - Was ist ein Call Center?
Erhalten Sie eine Definition von Call Center und erfahren Sie alles über die Arten, Funktionen, Aufgaben und Vorteile eines Call Centers
-
Networking oder Neukundengewinnung - Was erhoffen sich die OMR-Besucher wirklich?
In einer exklusiven Umfrage erhalten sie eine Einsicht darüber aus welchen Branchen die OMR-Besucher kommen und welche Absichten sie verfolgen...
-
Die Krise zur Neukundenakquise nutzen
In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten.
-
Brand Governance: Diese 3 Trends sollten Sie kennen
Wie sollten Unternehmen in Zukunft ihre Markenführung gestalten? Diese drei Säulen sichern den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
-
Wandel der IT-Aufgaben: Vom Support zur Innovation
Die Cloud-Revolution im Kundenservice bringt zahlreiche Veränderungen für IT-Abteilungen mit sich – eine Herausforderung, die großes Potenzial birgt.
-
Datenschutz und Personalisierung – ein Überblick
Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, sollte der Datenschutz in die Planung der Marketingstrategie und -maßnahmen einbezogen werden.
-
Personalisierung im B2B: So analysieren Sie Ihre First-Party-Daten
Erfahren Sie in diesem praktischen Leitfaden, wie Sie auch im B2B den vollen Wert Ihrer First-Party-Daten ausschöpfen können.
-
Kunden personalisiert ansprechen mit Conversational Commerce
Das Ende der Third-Party-Cookies stellt Unternehmen vor große Herausforderungen bei der Personalisierung. Rettet Conversational Commerce die Lage?
-
Wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf eine Rückkehr zu Techniken der alten Schule hindeutet
Im Online-Marketing muss ab 2024 neu gedacht werden. Was bedeutet das für die Agenturen und deren Auftraggeber?
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.