Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Was 2015 auf Ihrer To-do-Liste stehen sollte!
Die E-Mail-Experten von mailingwork werfen einen Blick auf das, was kommt und sagen, wo in 2015 konkret anzupacken ist.
-
Lust statt Frust! Endlich aktiv und glücklich im Verkauf
Selbst ist der Kunde! In Zeiten von Internet und eCommerce hat der klassische Verkauf ausgedient? Natürlich nicht!
-
Deflation oder Inflation: Was kann der Beitrag der EZB sein?
Interessante Einsichten vom Chef Volkswirt der Commerzbank. Was macht die EZB am 22.1?
-
Mehr Marketing- und Vertriebs-Erfolg in kürzerer Zeit
Längere Vertriebszyklen, weniger Vertriebsmitarbeiter, höhere Vertriebsziele. Vertriebsabteilungen stehen unter enormem Druck.
-
Management im 21. Jahrhundert (4)
Was sind die großen globalen Herausforderungen für das Management des 21.Jahrhunderts? Welche großen Veränderungen kommen schnell? Spannende Zukunft:
-
Tipps zum Erstellen eines erfolgreichen Internetauftritts
Eine erfolgreiche Firmenwebsite braucht mehr, als ein "flottes Webdesign". Kurze Anleitung zur Website-Erstellung.
-
Big Data: Dürfen Daten verschiedener Quellen zusammengeführt werden?
Dürfen externe Daten hinzugezogen/abgeglichen und verschmolzen werden, wenn sie von ein und demselben Kunden stammen?
-
Wo der Stress wohnt... Schubladendenken ist hilfreich!
Mentale Einstellung ist ein wichtiger Faktor, um mit den vielfältigen Herausforderungen des Alltags adäquat umzugehen.
-
Mehr Mut zu spritziger Werbung! Drei Checkpoints fürs neue Jahr 2015.
Immer schön vorsichtig an der Leiter ins Becken? Oder trauen Sie sich auch mal die Bombe vom Brett?
-
Digitaler Point of Sale am Beispiel von Autohäusern
Digital Automotive ist das Schlagwort für Autohäuser. Wir stellen neue Konzepte vor.
-
Die Storytelling Checkliste
Eine kurze Anleitung zum erfolgreichen „Digital Storytelling“ – diese Punkte sollten Sie beachten!
-
Die Kunst von Performance-Bannern
Performance-Banner sind die wirksamste Form des Display-Marketings. Gute Banner entstehen in mehrstufigen Prozessen und durch ausgiebiges Testen.
-
9 Schritte zum Online-Engagement
Dem Kunden zuhören und zur richtigen Zeit und am richtigen Ort relevante Informationen bieten. Klingt gar nicht so schwer - in der Praxis gehört aber eine Menge dazu.
-
Der Preis ist heiß!
Häufig heißer beim Verkäufer als beim Kunden
-
iBeacon - Eine Wunderwaffe im Einsatz
Alle Welt spricht darüber, aber kann man sie wirtschaftlich sinnvoll einsetzen? everywhere unterstützt Sie, neue Wege zur Kundenansprache zu gehen
-
Bier: 2 von 3 Marken werden falsch gemanagt.
Der Markenreport 2014 stellt Unternehmen ein schlechtes Zeugnis in Markenführung aus. Die Bierindustrie kann sich nicht davon abkoppeln.
-
Mobile Nutzer per SMS Marketing erreichen: 3+ Einsatzgebiete
SMS bleibt eine der meistgenutzten mobilen Anwendungen und damit ein wichtiger Kanal, um mobile Nutzer im Dialogmarketing zu erreichen.
-
Die feinefluchten Weihnachtsgeschichte 2014
So kurz vor Weihnachten lässt es sich trefflich zurückblicken.
-
Vom Feiertag zum Milliardenumsatz
In 24 Stunden 13 Millionen EUR Umsatz, direkt über E-Mail-Marketing Aktivitäten? Die Alibaba Group aus China zeigt sich als Klassenbester.
-
Mehr Absatz und Umsatz - Endlich produktiver im Verkaufsalltag werden
Die Produktivität ist in unserer Wirtschaft ein zentrales Thema.