Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Renaissance der E-Mail
Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail noch immer eines der wichtigsten Online-Tools. Der jüngste Angriff auf die hassgeliebte E-Mail kommt von Facebook.
-
BTI optimiert Bestellprozesse für das Bauhandwerk
Onlineshop, Newsletter und Triggermails verknüpfen. Erfolgreiches E-Mail-Marketing mit Hilfe von Prozessautomation.
-
Vom Massenmarketing zum effizienten Kundenmanagement
Wie Sie Kunden-Insights für erfolgreiches CRM intelligent nutzen, erklärt Florian Möller, Web Analyst bei Commerce Plus, in diesem Fachbeitrag.
-
Aus grün wird blau - Vom Lead Management zur Customer Journey
Neben den Themen Lead Management und Marketing Automation werden wir künftig die gesamte Kundeninteraktion in den Mittelpunkt unseres Angebots stellen
-
Optimierung von Freigabeprozessen in der Katalogproduktion
Der Prozess vom Erstaufbau des Katalogs bis hin zum druckfertigen PDF ist oft langwierig und Korrekturanmerkungen werden schnell unübersichtlich.
-
Trau schau wem - vom Wesen einer Vertrauenskultur
Vertrauen ist das sensible Kapital eines Unternehmens. Einmal verspielt, ist es schwer wieder aufzubauen.
-
6 Tipps damit Sie noch überzeugender auftreten
Im Geschäftsleben kommt es nicht nur auf gute Argumente an. Noch wichtiger ist es, wie sie körpersprachlich präsentiert werden.
-
Erfolgsfaktor Resilienz
Resilienz - die Basis für ein erfolgreiches Leben!
-
Management im 21. Jahrhundert (5) - Global lokales Management.
Gestaltung lokaler Märkte im globalen Wettbewerb wird immer wichtiger. Wie kann man global-lokal handeln? Was sind empirische Resultate für Erfolg?
-
Führung 5.0 Intelligent vernetzen - unterstützen - entfalten
Die fünf Thesen und Säulen der modernen Führung
-
War of Talents im Online-Marketing: Tipps für die Fachkraft-Suche
Sie suchen händeringend nach qualifizierten Personal im Online-Marketing? Hier finden Sie Tipps für die Fachkraft-Suche.
-
Gerade noch mal schief gegangen - es lohnt sich über Fehler zu reden
Menschen die Angst vor Fehlern zu nehmen ist eine rhetorische Herausforderung. Die meisten vertuschen ihre Irrtümer und Missgeschicke lieber.
-
Eine vorrangige Führungsaufgabe: Wir-Gefühl und Verbundenheit schaffen
Verbunden zu einem Hochleistungsteam können Mitarbeiter Großes vollbringen.
-
So werden E-Mails geöffnet und gelesen – Was wirklich funktioniert
Allein ist Ihre E-Mail in der Inbox nicht. Viele Faktoren beeinflussen, ob sie heraussticht o. untergeht. Diese Tipps helfen, Potenziale auszuschöpfen.
-
Anti-Spam: Checkliste für maximale Zustellrate
Garantieren Sie erfolgreiche E-Mail Kampagnen, zufriedene Abonnenten und eine stabile Versand-Reputation. So umgehen Sie die Spam-Fallen.
-
Maßnahmen in der Kundenkommunikation
Kundenkommunikation muß in Zukunft abgestimmt sein! Nicht nur in der Verbindung der Kanäle, sondern auch im Zeitablauf und in der Einbeziehung der Zielgruppen.
-
Die 4 größten Mythen im User Experience-Design
TWT Interactive hat die 4 größten Mythen des User Experience-Designs im Überblick.
-
Zutritt, Zugang oder Zugriff ... Datenschutz = Datensicherheit?
Halbwissen oder gar Unwissenheit ist nicht nur unsexy, sondern in diesem Fall für Unternehmen sogar gefährlich.
-
Projektmanagement im Online Marketing
Die Erfolgszutaten für erfolgreiche Online Marketing-Projekte
-
"Telefonknigge"
Überzeugend und erfolgreich am Telefon. Trainieren Sie Ihr Körperbewusstsein und überprüfen Sie immer wieder Ihre Sitzhaltung beim Telefonieren.