Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ludwig Erhard für die Netzökonomie gesucht
Wie die liebwertesten VWL-Gichtlinge die (netz-)ökonomische Wirklichkeit ausblenden.
-
Nürburgring: 30 Prozent weniger Bestellabbrüche
Gutschein und Produktbild ermuntern Warenkorbabbrecher.
-
Account Based Marketing verkürzt Sales Cycle
Account Based Marketing versorgt vordefinierte Leads in Echtzeit mit relevantem Content und verkürzt den Sales Cycle somit erheblich.
-
Checkliste für den Sommer
Nutzen Sie diese Checkliste für den Sommer um Ihre E-Mail Marketing Aktivitäten zu optimieren und um Ihre E-Mail-Marketing Erfolge zu maximieren.
-
Realtime-Marketing und Realtime-Evaluation
#Brazuca – ein Ball twittert. Manu, der Libero.
-
Wie professionell gehen Sie mit Ihren Daten um?
Exponentielles Wachstum von Datenmengen bringt neue Herausforderungen – aber auch neue Chancen. Wo liegen die Schwächen des Datenmanagements?
-
Ist Information wirklich alles?
Es gibt verschiedene Arten des Wissens. Die Dominanz des Informationswissens vernichtet das Lebenswissen. Weisheit kommt immer mehr zu kurz.
-
Social Media im B2B-Bereich: Nur eine Geldverschwendung?
Andreas Schmidt von Tandem Marketing & Partners beantwortet fünf Fragen, warum Social Media Marketing im B2B-Bereich sich lohnen kann.
-
Top 6 Web Design-Tipps für Ihre Internetseite
TWT Interactive zeigt die Top 6 Tipps, wie Sie ihre Website gestalterisch auf das nächste Level heben.
-
Die Customer Journey verstehen und den Nutzer richtig führen
Die Customer Journey im digitalen Zeitalter ist komplexer, meist nicht-linear und führt entlang einer Vielzahl von Touchpoints.
-
So entfachen Sie Kundenliebe
Nutzen Sie die Erfahrungen aus Ihren Privatbeziehungen für den Aufbau guter Kundenbeziehungen. Nur ein glücklicher Kunde ist auch ein guter Kunde.
-
Wie PIM-Systeme im E-Commerce-Umfeld wirken
Product Information Management bietet viel Optimierungspotential
-
Vente Privée personalisiert auf jedem Kanal
Richtige Botschaft, richtige Zeit, richtige Zielgruppe. Big Data analysiert Kundenvorlieben. 40 Prozent des Umsatzes über mobile Kanäle.
-
Content Commerce: Einkaufserlebnis Onlineshop
Der Onlineshop von heute muss dem User ein Einkaufserlebnis bieten, seine Lust aufs Shoppen wecken.
-
Wenn unstrukturierte Prozesse den Arbeitsalltag behindern
Je größer ein Unternehmen ist, desto höher ist das Risiko von internen Kommunikationsstörungen, Geschäftsprozessen, die nicht strukturiert genug ablaufen.
-
Die perfekte Newsletter-Betreffzeile
Tipps & Informationen rund um die Optimierung des Newsletter-Betreffs: Zeichenanzahl, Gestaltungsmöglichkeiten, Inhalte und Preheader.
-
3D Drucker werden für Unternehmen relevant
TWT Interactive klärt im folgenden Beitrag die wichtigsten Fragen zum Trend und zeigt, warum 3D Druck auch für Ihr Unternehmen eine hohe Relevanz haben kann.
-
Wie Werbung auf Facebook geht: Die „Facebook Ads Gallery“
Marketer auf der Suche nach Inspirationsquellen sollten sich mal die „Facebook Ads Gallery“ ansehen.
-
So funktionieren Mitarbeiterempfehlungsprogramme
Gute Bewerber sind knapp. Und der Wettbewerb um die besten Talente tobt. Das macht Mitarbeiter-Empfehlungen unumgänglich.
-
Ihre Service Level Agreement (SLA) Checkliste
Zur Entwicklung von Leads bedarf es Service Level Agreements (SLAs), die definieren was in jeder einzelnen Phase mit den Leads zu geschehen hat.