Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Realtime: Kundengewinnung im 8-Sekunden-Zeitalter
Die Customer Journey gilt es, erfolgreich zu meistern und im Idealfall eine Konversion auszulösen. TWT Interactive zeigt, wie das gelingen kann.
-
Der VW-Skandal und die Folgen: Wenn Menschen und Maschinen lügen
Volkswagen produzierte kein schlechtes Auto.
-
Per Empfehlung zur Abmahnung
Empfehlungsfunktionen auf Internetseiten sind praktisch, um Freunde darüber zu informieren. Doch wie sieht die rechtliche Seite für Unternehmen aus?
-
5 Gründe für die Verknüpfung von MIM- und Leadmanagement-Systemen
Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Zielgruppen über eine ständig steigende Anzahl interaktiver Kommunikationskanäle anzusprechen.
-
Social Media Guidelines
Wie können kritische Äußerungen über Unternehmen in sozialen Netzwerken begrenzt werden? Eine Möglichkeit lesen Sie hier:
-
Facebook & Co – Impressumspflicht?
Mit wenigen Handgriffen ist schnell ein kostengünstiges Facebook-Profil geschaffen. Doch hier lauern Gefahren. Eine davon ist die Impressumspflicht.
-
Customer Journey Mapping eröffnet neue Sichtweisen
Bei der Gestaltung einer Customer Journey stehen viele Unternehmen vor einer echten Herausforderung. Customer Journey Mapping kann hier unterstützen.
-
Warum Realtime Marketing Automation?
Um die Anforderungen an modernes Dialogmarketing umzusetzen, wird Realtime Marketing Automation Technologie benötigt.
-
Cube-Analyse – So holen Sie mehr aus Ihren Daten heraus
Wollen auch Sie wertvolle Einblicke in Ihre Kundendaten erhalten?
-
Gekonnt ins nächste Jahrzehnt führen
Anhand von sieben Megatrends dem Wandel von Kunden und Gesellschaft vorauseilen
-
Werben bei Facebook: Neue Tools und Formate im Anflug
Werbung läuft auf Facebook wie geschmiert, neue Features und Anzeigenformate sollen noch mehr Firmen und Marken anlocken.
-
5 Schritte zur effizienten Zielgruppenanalyse
Damit Ihre Zielgruppe auf Ihre Produkte und Services aufmerksam wird, bedarf es im Vorfeld einer genauen Zielgruppenanalyse.
-
Soll man Weiterempfehlungen geldwert belohnen?
Empfehlungen öffnen nicht nur Türen, sondern auch Portemonnaies. Doch sollte man den Empfehler für seine Arbeit bezahlen?
-
Wie man im Job-Alltag die Nerven behält
Cool bleiben, obwohl um einen herum alles hochkocht.
-
Content ist King: Sind externe Links schädlich?
Wer einen Unternehmensblog schreibt, scheut sich oftmals vor externen Links, aus Angst, von Google abgestraft zu werden.
-
Preis versus Wert
Der einzige Grund, warum Menschen mit Ihnen verhandeln wollen, ist der, dass sie den vermeintlich besseren Deal machen.
-
Erfolgsfaktor Kooperation
Mit dem Mango-Prinzip in vier Schritten gemeinsam gewinnen
-
Data-Driven Journey Planning
Von Kanalplanung zum Data-Driven Journey Planning. Einfluss von Daten auf die Customer Journey.
-
3 Fragen für Ihren persönlichen Erfolg
Warum, Was, Wie - das sind drei entscheidende Fragen, um mehr Erfolg in unser Leben zu bringen. Und die richtigen Fragen bringen unser Denken und Handeln auf die richtige Spur.
-
Warum Design-Thinking-Initiativen scheitern
Design Thinking – darunter versteht man einen „Ansatz, der zur Lösung von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll."