Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Social Media Marketing und Schleichwerbung
Ende 2015 hat Amazon in den USA rund 1.000 Personen verklagt.
-
Vom Multichannel zum Omnichannel Marketing
Der Begriff Omnichannel Marketing kommt einem immer häufiger zu Ohren. Aber was bedeutet Omnichannel? Und wie unterscheidet es sich von Multichannel?
-
Erfolgsfaktor Personal Branding
Immer mehr Klein- und All-in-one Unternehmer erkennen die Potentiale, die das Personal Branding für ein florierendes Business mit sich bringt.
-
FAQ Videoüberwachung
Die wichtigsten Fragen zum Thema Videoüberwachung
-
Urteil: Verletzt Werbung in Autoreply-E-Mails Persönlichkeitsrecht?
Viele Unternehmen setzen für diverse Zwecke sogenannte Autoreply- bzw. Autoresponder-E-Mails ein.
-
Web2Print: Intuitive Erstellung individueller Marketingmaterialien
Neue Möglichkeiten für den Print Manager von Claas!
-
Closed-Loop-Strategie: Warum Marketer von geschlossenen Kreisläufen profitieren
Eine Closed-Loop- Marketing-Strategie ist ein ständiger Lernprozess, weil sich das Verhalten und die Mediennutzung von Konsumenten laufend ändern.
-
Logistik 4.0 ist mehr als reine Telematik
Neue Studie zum Thema Integrationsportale für Telematik-Lösungen nimmt Verbreitung und angebotene Funktionen für Fahrzeugflotten unter die Lupe.
-
Daten verdreifachen Abschlüsse im Maschinenbau
Daten helfen bei der gezielten Neukundensuche. Vertriebskonzept nach Kosten-Nutzen-Bewertung. Außendienst verdreifacht Abschlüsse.
-
Wie findet man die beste Versandzeit für Newsletter?
Wann ein Newsletter versendet wird, hat großen Einfluss darauf, ob er beim Empfänger auf Interesse trifft. Was ist also der beste Versandzeitpunkt?
-
Der Einfluss von Videos auf SEO
TWT Interactive zeigt, wie es geht.
-
Personality PR: Das mediale Rampenlicht
Nachhaltiger medialer Erfolg ist das Ergebnis eines strukturierten Prozesses zum Aufbau eines Images in der Öffentlichkeit durch Personality-PR.
-
Strategisches E-Mail-Marketing - Schluss simplem Mailversand
Auch im Jahr 2016 wird E-Mail-Marketing Kern von Marketingaktivitäten sein. Dies sehen Dreiviertel der Marketingentscheider so.
-
Event-Coaching für Ihr Unternehmen – ob im Kleinen oder Großen
Sie möchten, dass Ihre eigenen Mitarbeiter Events gestalten, planen und durchführen? Sie wollen keine externe Agentur beauftragen?
-
Wenn globales und lokales Marketing Hand-in-Hand gehen - Movember
Erfahren Sie mehr darüber, wie Movember globales & lokales Marketing mithilfe der Experian Marketing Suite vereinen konnte.
-
App Push Notifications: der neue Star im digitalen Dialog
Wir zeigen, was Push Notifications im digitalen Dialogmarketing leisten und welche Aufgaben Marketer angehen müssen.
-
Der Pfad zur Harmonie
Wie Unternehmen ein produktives Umfeld schaffen
-
Was bringt die Datenstrategie tatsächlich? 3 Antworten, die überzeugen
Sie wissen es: Um Ihr Marketing zu verbessern, benötigen Sie eine erfolgreiche Datenstrategie. Nun müssen Sie nur noch Ihren Chef davon überzeugen.
-
Personality PR: Management von Wahrnehmung und Wirklichkeit
Bei der Personality-PR dreht sich in der heutigen Welt alles nur um das Verhältnis von Wahrnehmung und Wirklichkeit.
-
Datenqualität und -management weiterhin mangelhaft
Neun von zehn Unternehmen in Deutschland vermuten Fehler in ihren Kundendaten. So steht es um die Datenqualität in deutschen Unternehmen.