Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Studie: Unternehmen setzen auf Videos
Videos sind das Medium der Zukunft. In Unternehmen entwickeln sie sich zu einem unverzichtbaren Instrument. Das belegt eine Studie der Videotechnologieplattform Kaltura.
-
Statischer Marketing-Mix frisst Effizienz
Immer wieder tappen Marketing-Strategen in die Falle von nutzlosem Marketing.
-
Neue Kunden gewinnen mit Website-Besucher-Identifizierung
Wie Sie bisher ungenutzte Besucherdaten einer Webseite für den Vertrieb nutzbar machen und somit neue Kunden gewinnen und den Umsatz steigern.
-
Marktanalyse – welche Fakten sind wichtig?
Welche Fakten bei der Marktbeobachtung im Fokus stehen, hängt primär von den strategischen und aktuellen Fragestellungen der Marktanalyse ab.
-
Personal Branding - Die Marketingperle
Nicht jeder fühlt sich sofort positiv angesprochen, wenn es um das Thema Personal Branding geht.
-
Facebook, Instagram, Youtube: Warum Social Media Marketing?
Social Media hat die Unternehmenskommunikation verändert. Warum sollten Unternehmen Social Media Marketing durchführen und wie sollten sie posten?
-
Webinar: Best Practices Datenqualität und -management
Melden Sie sich jetzt noch schnell zu unserem kostenlosen Webinar am 22.03.2016 zu den Themen Datenqualität und -management an!
-
Ist Fax heute noch notwendig?
In Zeiten von E-Mail-Marketing, Social-Media und Textnachrichten (Instant-Messaging) wird die Frage nach der Bedeutung von Fax immer wieder gestellt.
-
Ist das jetzt das Gelbe vom Ei? Meister Lampes Oster-Cluster(ei)
Erfahren Sie woher der Osterhase weiß, welches Osterkörbchen er für Sie verstecken muss.
-
Was heisst eigentlich gutes Verkaufen? Teil 9
Der Fachverkäufer neigt dazu, den Kunden zu überinformieren. Es kommt darauf an zu erkennen, wann der Kunde kaufbereit ist.
-
Der NPS: „Die“ Kennzahl im Kundenbeziehungsmanagement
Der Net Promoter Score ist nicht nur für große Unternehmen sondern auch für KMU sehr gut geeignet.
-
Werte als Basis für Ihr Personal Branding
Markenbildung bedeutet langfristige strategische Ausrichtung auf die eigenen Ziele, seine Werte im Umgang mit sich selbst und anderen.
-
Begeisterung bekommt man nicht geschenkt
Das Kano Modell und seine Auswirkungen auf strategische Unternehmensentscheidung
-
DER Touristik hält den Kontakt über alle Kanäle
Erst alle Daten in einem Topf machen Aussagen vergleichbar. Einheitliche Terminologie vermeidet Missverständnisse.
-
Optimieren Sie Ihren Online Shop mit diesen 5 kurzen Tipps
TWT Interactive hat 5 kurze Tipps für Sie, mit denen Sie mehr Conversion generieren und Ihre Umsätze steigern.
-
B2B-Marktforschung als Umsatz-Turbo
Mit professioneller Marktforschung lassen sich auch im B2B-Bereich Umsatz, Marktposition und Kundenbindung steigern.
-
Personality PR: Wie kontrolliert man Interviews?
In einem Interview hat keine Kontrolle über Journalisten. Aber jeder hat eine hundertprozentige Kontrolle über das, was er sagt.
-
Wettbewerbsvorteile analysieren mit der VRIO-Methode
Sie diskutieren intern darüber, was in Ihrem Unternehmen zentrale Wettbewerbsvorteile sind? Bei dieser Diskussion kann die VRIO-Analyse helfen.
-
Datenqualität im Marketing sicherstellen
Wir zeigen, welche Bedeutung Datenqualität im Marketing hat und wie sie sichergestellt werden kann.
-
Trends und Herausforderungen im E-Commerce 2016
Diese E-Commerce-Trends bestimmen den Erfolg in 2016.