Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Aus aktuellem Anlass: Wird die Störerhaftung abgeschafft?
Die W-LAN-Störerhaftung wird möglicherweise bereits im Herbst passé sein.
-
So entsteht eine spannende Success Story
Ob man sie nun Case Study, Anwenderbericht oder Referenz nennt: Eine Success Story sollte dem Leser Mehrwert bieten und spannend geschrieben sein.
-
Wie Sie wertvollen Content entwickeln!
Anleitung zur Erstellung von hochwertigen redaktionellen Inhalten für das Online-Marketing.
-
Marketing und Vertrieb: Freund oder Feind?
„Klischees sollten wir nicht bedienen, sondern öfter in Frage stellen“ (Helmut Glaßl, Aphoristiker)
-
Social Media: Facebook allein reicht nicht
Social Media wird immer mehr mobil genutzt, Facebook allerdings von immer weniger Teenagern. Spezialagenturen erschließen junge Zielgruppen.
-
Der Kunde ist König. Aber wer ist er?
Interagieren Sie mit Ihren Kunden auf Basis von Daten?
-
Der Kaufprozess im Wandel – Wie wird der Kunde zum Käufer?
In der Customer Journey findet sich eine Serie an Kontaktstellen, die Unternehmen in der Kommunikation nutzen sollten – Technologien und Aktionen.
-
Soll ich meine Werbematerialien, oder meine Webseite übersetzen lassen
Wann lohnt es sich für Unternehmen Werbematerialien oder die eigene Webseite übersetzen zu lassen? Welche Überlegungen sollte ich vorher treffen?
-
Der Kunde kommt zuerst - auch bei Ihnen?
Kunden sind das Herzstück eines Unternehmens.
-
Marketing Automation – Was ist das und wofür wird es genutzt?
Marketing Automation spricht Kunden mit zur richtigen Zeit mit individuellen Inhalten an. Wofür genau kann es genutzt werden?
-
Omni-Commerce: Kunden statt Kanäle
Blick hinter die Kulissen - Der Point of Interest wird Point of Sale.
-
5 Tipps für eine Frischekur Ihrer E-Mail Kampagnen
Der E-Mail Newsletter lebt! Gönnen Sie ihm auf seine alte Tage eine kleine Frischekur und bringen ihn wieder auf Trab. Wir haben 5 Tipps für Sie:
-
In sechs Schritten zum datengetriebenen Marketing
Progress zeigt auf, wie Unternehmen beim Marketing das Bauchgefühl durch fundierte In-formationen ersetzen können.
-
Optimierung von Betreffzeilen Teil 2: Wortarten und -sequenzen
In unserem 2. Teil der Betreffzeilen-Analyse werden weitergehende offene Fragestellungen hinsichtlich der Verwendung von Wortarten untersucht.
-
Sicherheitsrisiken online: Die Branche schlägt zurück
Online-Sicherheitsverletz sind mittlerweile trauriger Alltag.
-
A/B-Testing: Mit diesen Tipps wird der Webshop zum Verkaufsschlager
Wie Webshops mit A/B-Tests für eine höhere Conversion Rate sorgen.
-
Wie Ihr Online-Auftritt den stationären Handel unterstützt
5 Tipps für Ihren erfolgreichen Online-Auftritt.
-
Mehr Umsatz durch Titeloptimierung
Erfolgsstory: Steigende Klickraten, sinkende Kosten, geringer Aufwand. Die richtige Strategie für Google Shopping Produkttitel.
-
Wie ein Profi verhandeln
Vermeiden Sie diese Verhandlungsfehler
-
Warum müssen Uhren heute nur noch schnell gehen?
Es muss alles schnell gehen, oft zu schnell. Darunter leidet so Einiges