Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Bedeutung von Benchmarks im Online-Marketing
Entdecken Sie Strategien und bewährte Methoden für eine effektive Nutzung von Benchmarks in Ihrer digitalen Marketingstrategie.
-
Wie sich Preisrisiken in der Public Cloud vermeiden lassen
Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen nach einer Migration in die Public Cloud mit hohen Kosten konfrontiert sein können.
-
Wie Digital Experience Erlebnisse prägt
Omnipräsent, hyperpersonalisiert und dezentral: Das sind die wichtigsten Digital-Experience-Trends der kommenden Jahre.
-
YouTube-Datenanalyse: Stolperfallen und Erfolgsgaranten
Eine YouTube-Datenanalyse verrät Marketingprofis, wie sie ihre Content-Strategie anpassen müssen, um eine möglichst große Markenbindung zu erreichen.
-
Branding und Performance Marketing – Gemeinsam zum Markenerfolg
Branding oder Performance Marketing – welche dieser Disziplinen ist eigentlich wichtiger für den Erfolg von Marken?
-
Kundenumfragen — ein Leitfaden für eine erfolgreiche Durchführung
Dieser Leitfaden bietet Ihnen eine kompakte Übersicht über die wichtigsten Aspekte der Durchführung von Kundenumfragen. Erfahren Sie mehr!
-
Lead Management: Der Weg zu erfolgreicher Lead-Generierung und effizienten Beratungsgesprächen
Marketingexperten vernachlässigen Conversational Touchpoints. Lösung: Communication based Lead Management-Plattformen.
-
Das Ende der Cookies und der Aufschwung von DooH - ein Denkanstoß
Seit das Ende der 3rd-Party-Cookies angekündigt wurde, ist klar: Es wird Zeit für Alternativen – welche Möglichkeiten bietet dazu DooH?
-
Burnout-Gefahr: Wie IT- und Sicherheitsteams entlastet werden können
Mehr als die Hälfte der deutschen CISOs ist von Burnout betroffen. Dies verstärkt den Fachkräftemangel und erhöht das Risiko von Cybervorfällen.
-
7 Tipps für Händler zum Prime Day 2023
Warum der Amazon Prime Day in diesem Jahr auch für erfahrene Händler neue Herausforderungen mitbringt.
-
E-Mail-Marketing im Mobile Omnichannel Marketing Mix
Erfahren Sie, warum die E-Mail in den mobile Omnichannel Marketing Mix gehört und welche Rolle die weiteren Kanäle dabei spielen.
-
Steigerung der Effizienz von Business-Konversationen: Drei Szenarien für den Einsatz von KI-Technologie
KI kann wesentlich zu B2B-Marketing und Lead-Management beitragen, indem sie den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet.
-
Social Listening als Instrument für Social Responsibility
Immer mehr Zielgruppen legen Wert auf die Einhaltung von ESG Vorgaben. Mit Social Listening zuhören mehr Relevanz generieren.
-
Content-Marketing mit KI: Was sind Vor- und Nachteile?
Mit dem einschlagenden Erfolg von ChatGPT wird immer mehr Entscheidern eindrucksvoll vor Augen geführt, dass der Handlungsdruck zunimmt.
-
Lernen und Veränderung
Was ist wohl die richtige Methode, um Dinge zu lernen und Veränderungsprozesse anzustoßen?
-
Kundenreaktivierung — Wiederbelebung inaktiver Kunden
Entdecken Sie die besten Strategien und Techniken zur Kundenreaktivierung. Lernen Sie mehr, über das Wiederbeleben von inaktiven Kunden.
-
Help Desk - Kundenzufriedenheit erhöhen und Kundenbindung stärken
Erfahren Sie in unserem Artikel mehr über Help Desks. Was ist ein Help Desk? Was sind die Funktionen eines Help Desks? und vieles mehr!
-
Versicherung in einer digitalen Welt: Die Zeit ist reif
Von der Notwendigkeit der Transformation und den Auswirkungen der Digitalisierung.