Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit agilen Mailings Leser begeistern
Marketers setzen immer stärker auf Realtime Content und Fluid Design, um interessante Inhalte für den Leser zu liefern und so Responsen zu erhöhen.
-
Kein Content, kein Kunde
Theoretische Ansätze des gezielten E-Commerce in der praktischen Umsetzung meistern.
-
Dialoge und Meetings als Führungskraft-Aufgaben von morgen
Meetings können nur dann erfolgreich verlaufen, wenn das Wissen und die Kreativität sämtlicher Teilnehmer in die Lösungsfindung einbezogen werden.
-
Erfüllen die Industrie-Webseiten die Bedürfnisse ihrer Nutzer?
Wir beantworten erneut die Frage: Auf welchem technischen und inhaltlichen Niveau befinden sich die Webseiten deutscher Industrieunternehmen?
-
Mitarbeiter wünschen sich mehr Social-Media-Engagement
Neue Studie zeigt: Wissensarbeiter wünschen sich mehr Freiheit und Unterstützung beim Einsatz sozialer Medien für ihre Unternehmen.
-
Betreffzeilen für E-Mails: Personas für höhere Klickraten
Buyer Personas erleichtern die persönliche Anrede und konzentrieren sich auf die Wünsche und Herausforderungen Ihrer Wunschkunden.
-
Fünf aktuelle Tipps für erfolgreiches SEO
Dank Künstlicher Intelligenz und Machine-Learning weiß Google immer genauer, was User von den Suchergebnissen erwarten. SEO wird noch schwieriger.
-
Gutscheine nach Warenkorbwert staffeln, regelmäßige Käufe incentivieren
Kunden zu regelmäßigen Käufen zu animieren, ist das originäre Ziel im Handel.
-
Warum E-Mails im Kundenservice zum Renditekiller werden
Gerade für Online-Händler kann die Kundenkommunikation per E-Mail schnell zum Produktivitäts- und Renditekiller werden.
-
Materndienst digital - Der Redaktion so nahe
Materndienst digital / Native Advertising: Worauf Marken bei diesem Vermarktunsmodell achten sollten
-
Internet der Services
Das Internet der Services kann seine Potentiale nur dann ausschöpfen, wenn es gelingt, Anwendungsszenarien der Kunden zu bedienen.
-
Branchenreport Industrie 2017 erschienen
Industrieunternehmen verschenken großes Potenzial beim Kundendialog. Auch beim Thema Datenschutz bestehen noch immer erhebliche Mängel.
-
3-Punkte-Plan für rechtssicheres E-Mail-Marketing und Lead Management
Teure Abmahnungen verhindern, indem man die wachsenden Anforderungen beim Thema Datenschutz kennt und korrekt umsetzt.
-
5 Schritte für eine erfolgreiche strategische Roadmap im Cross-Channel-Marketing
Die Grundlagen für die Entwicklung einer erfolgreichen Cross-Channel-Strategie und worauf man bei ihrer Umsetzung besonders achten sollte.
-
Datenmanagement-Plattformen richtig einsetzen: Fünf Tipps, wie Sie Ihr datengesteuertes Marketing optimieren
Die folgenden fünf Tipps von Aline Zenses zeigen Best Practices, wie Sie Hürden überwinden und eine DMP erfolgreich nutzen können.
-
Was tun bei falscher Preisauszeichnung im Online-Shop?
Es ist bloß ein verrutschtes Komma, doch plötzlich kostet der Fernseher nur noch ein Zehntel.
-
Digital Natives - die schwierige Klientel
„Digital Natives“ haben ein sehr spezielles Informations- und Kaufverhalten mit hohen Ansprüchen an Content.
-
Mit passender Newsletter-Marketingstrategie zum Erfolg
Welche wichtigen Grundlagen bei der Integration von E-Mail-Marketing nachhaltig trotz geringem Aufwand zu mehr Umsatz und Markenbekanntheit führen.