Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
3-Punkte-Plan für rechtssicheres E-Mail-Marketing und Lead Management
Teure Abmahnungen verhindern, indem man die wachsenden Anforderungen beim Thema Datenschutz kennt und korrekt umsetzt.
-
5 Schritte für eine erfolgreiche strategische Roadmap im Cross-Channel-Marketing
Die Grundlagen für die Entwicklung einer erfolgreichen Cross-Channel-Strategie und worauf man bei ihrer Umsetzung besonders achten sollte.
-
Datenmanagement-Plattformen richtig einsetzen: Fünf Tipps, wie Sie Ihr datengesteuertes Marketing optimieren
Die folgenden fünf Tipps von Aline Zenses zeigen Best Practices, wie Sie Hürden überwinden und eine DMP erfolgreich nutzen können.
-
Was tun bei falscher Preisauszeichnung im Online-Shop?
Es ist bloß ein verrutschtes Komma, doch plötzlich kostet der Fernseher nur noch ein Zehntel.
-
Digital Natives - die schwierige Klientel
„Digital Natives“ haben ein sehr spezielles Informations- und Kaufverhalten mit hohen Ansprüchen an Content.
-
Mit passender Newsletter-Marketingstrategie zum Erfolg
Welche wichtigen Grundlagen bei der Integration von E-Mail-Marketing nachhaltig trotz geringem Aufwand zu mehr Umsatz und Markenbekanntheit führen.
-
Was ist der Unterschied zwischen First Party, Second Party und Third Party Data?
In der digitalen Wirtschaft werden mehr und mehr Daten erfasst. Es gibt verschiedene Datentypen mit unterschiedlicher Bedeutung.
-
Newsletter-Marketing: Individuelle Relevanz statt pauschale Rabattschlacht
Individuell statt nur persönlich - So einfach kann's gehen
-
Marketingstrategien: Mit klaren Hierarchien zu einer effizienteren Umsetzung
Bis zu 5 Ebenen gibt es bis die Unternehmensstrategie in eine Daten-, SEO- oder Personalisierungsstrategie überführt wurde - viel Platz für Fehler
-
E-Mail und Mobile: 4 Schritte für eine erfolgreiche kanalübergreifende Strategie
Erfahren Sie, wie Sie in 4 Schritten zu einer erfolgreichen Cross-Channel Strategie gelangen.
-
10 Wege um Abmeldungen zu verringern
Dass Kunden sich von Newslettern oder ähnlichen Programmen abmelden, kann unterschiedliche Gründe haben und ist völlig legitim.
-
Die ersten Schritte zu einer erfolgreichen UCaaS-Einführung
Ein Schritt-für-Schritt Ansatz beginnend mit SIP-Trunking
-
Autohändler steigert Verkaufszahlen mit kundenzentriertem CMS um 22 Prozent
Reeves Import Motorcars hat mit dem Content Management System Progress Sitefinity seine Website grundlegend modernisiert.
-
Event Promotion - 5 Ideen für eine erfolgreiche Event Promotion
Mit diesen fünf Tipps aus Social Media, Sponsoring, Content Marketing und PR können Sie ein erfolgreiches Event-Promotion Konzept erstellen.
-
Wie Sie ganz einfach perfekte Online-Formulare erstellen!
So steigern Sie Ihre Anmelde- und Conversionraten auf ein Maximum!
-
Sind Sie auf GDPR /EU-DSGVO vorbereitet?
Was Unternehmen jetzt tun müssen, um sich auf den neuen Umgang mit den Daten der Konsumenten einzustellen. Von Martin McDonald, Manager DACH, Tealium
-
6 Schritte, um die Customer Experience in der IT-Branche zu verbessern
Für ein positives Customer Experience ist die Integration einer Marketing Automation Plattform unverzichtbar.
-
Drei Gründe gegen Brand Bidding auf fremde Marken
Beim Brand Bidding werden Keywords auf Markenbegriffe gebucht; auch auf Konkurrenz-Marken, um von der Suche nach ihnen zu profitieren. Macht das Sinn?
-
Das Customer Journey 1x1: 7 Schritte to Go für Sie
Infografik mit 7 Schritten zu erfolgreichem Customer Journey Management.