Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die neue Welt im Service
Neue Services müssen sie den persönlichen Nutzungskontext der Kunden und neue technische Möglichkeiten erfolgreich miteinander verknüpfen.
-
Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?
Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich 2018 noch verschärfen.
-
B2B-Onlineshop und Außendienst – Beziehung mit (überwindbaren) Hindernissen
Bieten Sie Ihrem Vertrieb und dem Außendienst die richtigen Tools, dann wird Ihr e-Commerce Projektes zu einem vollen Erfolg.
-
Die Endlosschleife der Marketingplanung und wie man ihr entkommt
Für viele Marketers ist Marketingplanung eine Endlosschleife mit vielen Pain Points. Vor allem die Budgetplanung/ -freigabe kostet Energie und Nerven.
-
Wege zur digitalen Rechnung
Immer mehr Unternehmen bedienen sich der digitalen Rechnungsstellung, um Kosten und Zeit zu sparen. Was ist dabei wichtig?
-
Content Marketing – mehr als ein Buzzword
Gerade mit bewährten Tools wie dem Newsletter führt Content Marketing zum Erfolg, der sich schnell und unkompliziert messen lässt.
-
Die einfache Integration einer CRM-Automation
Leads können heute automatisch in ein CRM-Tool eingespielt und gleichzeitig segmentiert werden. Wie das gelingt, zeigt das Beispiel von Webmecanik.
-
Mit dem richtigen Plan zum gelungenen Newsletter
Ein Redaktionsplan ist die Grundlage für eine erfolgreiche Content Strategie. Richtig umgesetzt lässt er auch Platz für spontane Kreativität.
-
E-Commerce: Warum werden virtuelle Einkaufswagen "stehen" gelassen?
Im E-Commerce passiert es nicht selten, dass der Kunde seinen virtuellen Einkaufswagen mit Produkten füllt und dann kurz vor dem Kauf abspringt.
-
Kommunikation: Wie reden Sie über die Kunden?
Kommunikationshygiene ist vielerorts dringend vonnöten, wie die Beitragsbeispiele zeigen
-
Das CMS als Omni-Channel-Instrument für den Kundendialog
Konsumenten beschaffen sich heute fast flächendeckend Informationen. So kann Ihr CMS als Omni-Channel-Instrument im Kundendialog dienen.
-
4 Schritte zu einer Personalisierungsstrategie im Web
Die wichtigsten Aktivitäten beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer Personalisierungsstrategie gibt es in einem Vier-Punkte-Plan zusammengefasst.
-
Wann Werbesendungen sinnvoll sind
Die traditionellste Form des Dialogmarketings sind adressierte und nichtadressierte Werbesendungen. Richtig eingesetzt, sind die Vorteile unschlagbar.
-
Native Advertising Studie – das halten Experten von der Werbeform
Ist Native Advertising nur ein Trend oder wird es nachhaltige Auswirkungen auf das Online Marketing haben?
-
Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation
Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig.
-
Wie findet man den richtigen SEO-Mitarbeiter für seine SEO-Agentur
23 wichtige Fragen, die in einem Bewerbungsgespräch nicht fehlen sollten