Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nie wieder falsche Zielgruppen definieren
Segmentierung funktioniert nur, wenn Kunden mit gleichen Bedürfnissen vereint werden. Welche Merkmale sich dafür eignen - und welche nicht.
-
10 Ideen für himmlische Weihnachtsmails
Inspiration aus der Christkindl-Werkstatt: Stimmungsvolle E-Mails, Geschäftskundengrüße mit dem gewissen Extra & interaktive Gimmicks.
-
Messeerfolg braucht Digitalisierung
Eine digitale Vor- und Nachbereitung ist für den Erfolg bei Messen unverzichtbar. Aussteller müssen Informationen an den richtigen Touchpoints bieten.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing – wohin führt der Weg?
Artificial Intelligence – oder künstliche Intelligenz – war das vorherrschende Marketing-Thema im Jahr 2017.
-
Uniserv gewinnt automatisch mehr neue Kunden
Automatisierung, Personalisierung und Lead Scoring. Nach dem Whitepaper-Download startet die Personalisierung.
-
So erhöhen Cashback-Programme Umsatz und Gästezahl in der Gastronomie
Die Gastronomie wird aktuell mit einigen Herausforderungen konfrontiert; dabei stehen gerade KMU oft im Wettbewerb mit internationalen Großkonzernen.
-
Arbeitswelt im digitalen Wandel
Dentsu Aegis startet mit der digitalen Personalakte von aconso in die Cloud.
-
Die neue E-Privacy-Verordnung: Welche Änderungen sind zu erwarten? - Update
Die neue E-Privacy-VO soll die alte Richtlinie absetzen. Papiere sind aufgetaucht, die einen ersten Einblick in zukünftige Regelungen geben könnten.
-
Fünf Tipps für den Umgang mit DDoS-Angriffen
Studie: 54 Prozent der befragten Unternehmen von Distributed-Denial-of-Service-Attacken betroffen. In fünf Schritten zu einer besseren Abwehr.
-
Telefonmarketing für den effektiven Geschäftskundenvertrieb nutzen
Die Neukundenakquise im B2B-Bereich zählt zu den ungeliebten Aspekten im Leben Ihrer Vertriebsmitarbeiter.
-
Technikcheck für Shopbetreiber vor Weihnachten
Für Shopbetreiber wird es allerhöchste Zeit, sich für das Weihnachtsgeschäft zu wappnen. Vier wertvolle Tipps, was jetzt noch umsetzbar ist.
-
10 Tipps für wirkungsvolle E-Mail-Texte
Der Erfolg geschäftlicher E-Mails beginnt bei professionellen Texten. Die Beachtung von Rechtschreibung alleine reicht dabei längst nicht aus.
-
Besserer Kundensupport dank Service Desks
Für optimalen Kundenservice bieten sich Helpdesks oder Ticketsysteme an. Bei der Auswahl des Tools sollte man vor allem auf das Einsatzgebiet achten.
-
Die Basis für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Newsletter bieten Unternehmen viele Optionen zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung, wenn dafür eine passende Strategie existiert und realisiert wird.
-
Wertvolle Kunden automatisiert zurückgewinnen
Die Rückgewinnung von Kunden ist profitabler als Neukunden zu generieren. Automatisierte Prozesse steigern die Erfolgsrate und senken Kosten.
-
Local SEO lockt mehr Neukunden als je zuvor
3 von 10 Suchanfragen haben einen regionalen Bezug - lokales SEO wird daher unverzichtbar. Dauerhafte Optimierung hängt dabei an vielen Faktoren.
-
Location Intelligence: Was wir von Versicherern im Umgang mit dem Klimawandel lernen können
TWT Business Solutions zeigt, was Unternehmen aus der Nutzung von Location Intelligence-Software lernen können.
-
baby-walz: Individueller Prospektversand überzeugt
Lifecycle-Targeting durch detaillierte Kunden-Insights. Weniger Kosten und 60 Prozent mehr Conversion.