Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Datenpflege: Sorgen Sie für wirklich brauchbare Adressen in Ihrem CRM!
Fundierte und aussagekräftige Kundendaten sind für viele betrieblichen Prozesse ein wertvoller Schlüssel.
-
Warum wir wieder mehr miteinander reden sollten. Ohne Kommunikation ist alles nichts!
Das größte Unglück in der Geschichte der Raumfahrt, das Challenger-Unglück im Jahr 1981, wurde aufgrund eines Kommunikationsfehlers ausgelöst.
-
Sechs Tipps für den Weg in die digitale Zukunft
Über den Erfolg von Unternehmen im datengetriebenen Business entscheiden viele Faktoren. Wie sollten Unternehmen vorgehen und worauf dabei achten?
-
Grundlagen der DSGVO: Was bei der EU-Datenschutzverordnung zu beachten ist
Was sollte jeder Marketing- und Kommunikationsverantwortliche über die neue Datenschutzgrundverordnung der EU wissen? Ein Überblick plus Checkliste.
-
Mehr Conversion mit optimierten Landingpages
E-Mails bringen Traffic auf die Landingpage. Damit auch Conversion erzielt wird, müssen die Seiten klar strukturiert werden. 5 Tipps, wie das gelingt.
-
FAQ zur neuen DSGVO
Lead-Generierung, Marketing Automation, Einwilligungen - was ändert sich? Antworten auf die wichtigsten Fragen, um horrende Strafen zu vermeiden.
-
5 1/2 führende Faktoren der Facebook-Reichweite
Das Engagement auf Facebook sinkt. Aber man muss für mehr Reichweite nicht unbedingt zahlen. Relevanz und Bilder sind nur zwei der Erfolgsfaktoren.
-
Lösen Push-Nachrichten das E-Mail-Marketing ab?
Push-Benachrichtigungen haben (noch) wenig Konkurrenz, umgehen Adblocker und sorgen für enorme Reaktionsraten. Kann die E-Mail da noch mithalten?
-
Ansätze eines Social Media-Controllings
Für die Kosten-Nutzen-Analyse von Social Media-Kampagnen helfen Kennzahlen. Dafür haben sich viele verschiedene Ansätze herausgebildet. Ein Überblick.
-
Wie Marketing-Teams agile Methoden für sich entdecken können
Agile Methoden haben ihre Wurzeln in der Softwareentwicklung. Ihr Hauptziel ist es, dass ein Team schnell auf einen sich verändernden Markt und Kunden
-
Englisch als Fremdsprache: Probleme beim Verfassen englischer Texte
Typische Probleme von Nichtmuttersprachlern beim Verfassen englischer Texte – und wie man sie mithilfe moderner Autorenunterstützung vermeidet.
-
Marketingerfolg mit Weihnachts- und Adventsgeschenken
Fünf Tipps, wie Unternehmen mit unvergesslichen Weihnachts- und Adventsgeschenken auch über die Feiertage hinweg im Gedächtnis ihrer Kunden bleiben.
-
Customer Centricity beginnt mit einem besserem Kundenverständnis
Ein treuer Kundenstamm ist der Schlüssel zum Erfolg. Aus Daten und Erkenntnissen Wachstumsstrategien ableiten.
-
Studie: Benchmarks für E-Mail-Marketing
Wenn es um die Erfolgsmessung der eigenen E-Mail-Marketing-Strategien geht, hilft immer auch ein Blick auf die Benchmarks.
-
Mehr verkaufen auf Amazon - so geht’s!
Amazon ist der POS im Online-Handel. Eine perfekte Produktplatzierung mit Amazon SEO wird mit signifikant höheren Umsätzen belohnt.
-
Warum klickstarke Betreffzeilen das Ziel verfehlen
Was ist mehr Wert: hohe Öffnungsraten oder langfristiges Kundenvertrauen? Es gibt einen Weg aus dem Dilemma, den Texter kennen sollten.