Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
CRM erfolgreich implementieren
So gelingt die Einführung eines CRM-Systems.
-
5 Tipps für eine effiziente Datenintegration
Eine rasche und effiziente Datenintegration gelingt auch ohne eine Gesamtlösung mit zeitaufwändigen und teuren Business-Intelligence-Systemen.
-
Die Macht des ersten Eindrucks im Verkauf
Gewinner erkennt man am Start, Verlierer auch!
-
Führen als Service-Manager
Agile Führung - Kunden- und serviceorientierte Führung im Zeitalter 4.0
-
Sympathische Werbemails zur Kundenbindung texten
Um Leser zu begeistern, müssen Sie kundenorientiert schreiben, aber auch von Mensch zu Mensch kommunizieren. Die richtige Balance ist gefragt.
-
Visual Content erhöht Sichtbarkeit bei Google
Durch Bilder-SEO kann man das Ranking in den Suchmaschinen verbessern und sogar Kaufimpulse erzeugen, wenn man die sechs wichtigsten Aspekte beachtet.
-
Einfache A/B-Tests sorgen für mehr Klicks
Ohne Tests verschenkt man wertvolles Klick-Potenzial, denn richtig durchgeführt zeigen sie wichtige Erfolgsfaktoren und Problemzonen von Kampagnen.
-
Die Zukunft des Handels - der Handel der Zukunft
E-Commerce nimmt dank neuer Technologien eine zunehmend wichtige Rolle ein. Der stationäre Handel muss sich den neuen Trends anpassen. Eine Prognose.
-
Die Macht der Markenbotschafter nutzen
Wenige Follower sind echte Brand Advocates. Trotzdem lässt sich die Anhängerschaft für wichtige Empfehlungen nutzen. Dafür muss man sie aber kennen.
-
Das unterschätzte Potenzial von Kundendaten
Warum die Datenqualität das A und O ist.
-
Fünf Tipps für besseres Video-Storytelling
Wollen Unternehmen die Stärken von Videogeschichten voll ausschöpfen, sollten sie einige zentrale Aspekte beachten.
-
Wenn nichts mehr geht
Schlechte Geschäfte sind oft hausgemacht, aufgeben ist der erste und gleichzeitig letzte Schritt zum Misserfolg.
-
Fünf Gründe, warum sich Account Based Marketing lohnt
Warum sollten Unternehmen gerade jetzt auf Account Based Marketing setzen, um Ihre Kundenbindung zu stärken?
-
Sieben Fragen vor Einführung einer Cloud-Infrastruktur
Die komplexen Architekturen eines Cloud-Ökosystems erfordern umfangreiche Monitoring-Funktionalitäten. Sieben Tipps helfen bei Planung und Ausbau.
-
Kundentyp Goldfisch
Wie finden wir heraus, was unsere Kunden wirklich wollen? Die Beschreibung von Archetypen hilft über grundlegende Verhaltensweisen klar zu werden.
-
20 zauberhafte Weihnachtsideen, die ankommen
Mit einem schönen Geschenk an Weihnachten bleiben Sie bei Ihren Partnern und Kunden in positiver Erinnerung.
-
Datenpflege: Sorgen Sie für wirklich brauchbare Adressen in Ihrem CRM!
Fundierte und aussagekräftige Kundendaten sind für viele betrieblichen Prozesse ein wertvoller Schlüssel.