Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die optimale E-Mail-Versandfrequenz
Wie häufig sollten Sie Ihre Newsletter versenden? Die richtige Frequenz hängt von Ressourcen, Inhalten und Empfängern ab. Testen und fragen hilft.
-
Externe und interne Kommunikation bündeln: Vorsprung durch ServiceDesk
Wie der Kunde mit Ihnen in Kontakt tritt, ist ihm überlassen? Schön, das wird ihn freuen. Jetzt müssen Sie die Kanäle nur noch zusammenbringen.
-
Log In-Allianzen: So begegnen führende Unternehmen der E-Privacy-Verordnung
User-Tracking trotz E-Privacy Verordnung? Erfahren Sie hier, wie führende Unternehmen wie Lufthansa, Axel Springer & Co. die neuen Hürden umgehen.
-
Raketenstart ins All - Dank Attribution ist Ihr Werbebudget den Sternen so nah wie nie
Advanced Data Modelling - so stehen die Erfolge nicht mehr in den Sternen. Dank Programmatic zu neuen Weiten aufbrechen.
-
Im Shop DSGVO-konform personalisieren
Der DSGVO-Countdown läuft: Die Datenschutzbeauftragte Dr. Judith Nink erklärt im Interview, wie Sie Ihren Shop DSGVO-konform personalisieren.
-
Unzufriedenheit ist heilbar
Unzufriedene Mitarbeiter in Unternehmen kosten einen Haufen Geld. Es gilt dabei die Regel, je größer das Unternehmen, desto größer das Thema.
-
Digitalisierung: Deshalb ist der E-Commerce der beste Einstieg
6 Schritte, wie Unternehmen mit der Digitalisierung beginnen können
-
Emotionale Bindung zwischen Kunde und Marke - die DOs und DON'Ts
Damit rufen Sie bei Ihren Kunden starke, positive Reaktionen hervor und binden sie emotional an Ihre Marke.
-
Marketing Automation ist noch kein Lead Management!
Das ganze Thema Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen produziert unglaublich viele Buzzwords. Was genau ist Lead Management...
-
Kleines Bild ganz groß - 10 Tipps zur Logogestaltung
Worauf kommt es bei einem guten Logo an und was müssen Firmen bei der Gestaltung beachten?
-
CMS vs. DXP – Kampf der Giganten
Welche Art von System ist für den Einsatz im Unternehmen besser geeignet?
-
So optimieren Sie Ihr Affiliate-Marketing
Affiliate wird zu einem immer bedeutsameren Kanal im Marketingmix. Diese Entwicklungen im Affiliate Marketing werden in diesem Jahr besonders wichtig.
-
Die nächste Stufe der digitalen Transformation
Digitale Services bieten bessere Kundenerlebnisse. Sie beeinflussen die Markenidentität und Wertschöpfung. Entscheidend ist ihre Qualität.
-
Helvetismen: Don’t mess with Schweizerhochdeutsch
Ein Blick auf Helvetismen, die sprachlichen Eigenheiten der Schweizer, und wie Sie damit Sympathiepunkte gewinnen – oder verlieren.
-
Die acht größten Hürden für das Rebranding
Die Neupositionierung oder Neuorganisation eines Unternehmens führt häufig zu einem Rebranding. Das sind die acht größten Hürden für die Umsetzung.
-
Fachbereiche und IT startklar für die DSGVO?
Am 25. Mai tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Wie jetzt noch die Verordnung in Unternehmen umgesetzt werden kann.
-
Von der agilen Methode zum agilen Wir
Agile Methoden sind alleine noch lange kein Erfolgsgarant. Warum Teamdynamik den größeren Hebel besitzt.
-
5 Tipps für Storytelling in Geschäftsberichten
Wie in fünf Schritten aus einem langweiligen Reporting ein mitreißendes Stück im Unternehmenskrimi wird.
-
Ransomware in Deutschland: Situation verschärft sich
Fast drei Viertel der Unternehmen in Deutschland wurden im vergangenen Jahr Opfer von Ransomware
-
User Experience als Schlüsselfaktor im B2B-Geschäft
Der Erfolg im B2B-Vertrieb ist davon abhängig, das Versprechen einer besseren User Experience mit konsistentem, komfortablem Verkauf einzulösen.