Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
DSGVO im E-Mail-Marketing: Leitfaden für Mailinglisten
Existierende Mailing-Listen zu erhalten und dennoch den Vorgaben der DSGVO zu folgen, ist für Marketer derzeit eine Priorität.
-
Apteco Trend Report 2018
Finden Sie heraus, wo andere Unternehmen in puncto kundenzentriertes Marketing stehen!
-
Owned-Media-Strategie gegen „Amazonisierung“
Retailer müssen die Customer Journey neu denken, damit diese nicht bei Amazon beginnt und immer häufiger nur noch dort mit einem Kauf endet.
-
E-Mail-Marketing unterstützt Ihre Event-Kommunikation
Mit Hilfe eines E-Mail-Marketing-Systems kann die Kommunikation mit den Veranstaltungsteilnehmern verbessert und vereinfacht werden.
-
5 freie Tools für richtig gute Facebook Ads
Mit kostenlosen Tools kann man auch ohne Profi-Grafik professionelle Facebook Ads erstellen, die gut ausgespielt werden.
-
E-Mail-Marketing: 10 Antworten zur DSGVO
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung in Bezug auf das E-Mail- und Newsletter-Marketing.
-
McDonald’s-Oster-Aktion war mehr, als es scheint
McDonald’s zeigt mit seiner erfolgreichen App, dass der Ansatz Opt-In gegen Incentives funktioniert.
-
Die Content Brand als beste SEO-Strategie
Wie man seine Marke als Content Brand aufbaut und damit SEO-relevant die Bedürfnisse der Zielgruppe bedient.
-
Up to date im Beruf: Unternehmen vernachlässigen interne Weiterbildung - Eigeninitiative gefragt
Viele kleinere und mittelständische Unternehmen vernachlässigen die firmeninterne Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Eigeninitiative ist gefordert.
-
Warum Headless Content Teil Ihrer E-Commerce-Projekte sein sollte
Wie kann Content Commerce mit der steigenden Komplexität und den steigenden Kundenanforderungen über Kanäle, Geräte und Formate hinweg umgehen?
-
Checkliste: Das Einmaleins der lokalen Markenführung
Wie eine effiziente lokale Markenführung und Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern mithilfe eines Marketingportals gelingt, zeigen diese 5 Tipps.
-
Grundlagenartikel: Automatisiertes Newsletter-Marketing
Alle Basics über E-Mail-Marketing Automation auf einen Blick
-
Psychologie der Kaufentscheidung: Warum wir kaufen
Die psychologischen Einflussfaktoren, die auf das Kaufverhalten von Konsumenten wirken, sind sehr vielfältig.
-
„Webseiten wie wir sie kennen, werden verschwinden!“
Wohin geht die Reise im B2B Marketing 2018? Und: Welche drei großen Trends und Entwicklungen sollten B2B-Marketer 2018 auf dem Schirm haben?
-
WM- Marketing: mit E-Mails ins Finale
Die Fußballweltmeisterschaft bietet immense Chancen für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen. Corc Uysal stellt die grundlegenden Spielregeln vor.
-
Datenschutzbedingungen von Facebook rechtswidrig
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hatte Facebook unter anderem wegen Voreinstellungen zum Datenschutz im Registrierungsvorgang verklagt.
-
9 Tipps für die Datensicherheit
Mit diesen 9 Tipps für den Alltag in Büro und zuhause in einer Infografik sind Ihre Daten sicherer.