Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Herausforderungen im Bildmarken-Anmeldeprozess
Bei der Markenrecherche sollte auf entsprechende Tools zurückgegriffen werden, um nicht eine erzwungene Änderung der Bildmarke zu riskieren.
-
Wie Künstliche Intelligenz die Medienbranche verändert
KI kann nicht nur Texte verfassen, sondern sie auch multimedial aufarbeiten. So beeinflusst sie die Art, wie wir Texte konsumieren.
-
5 Erfolgsfaktoren für Programmatic-Advertising-Kampagnen
Das volle Potenzial einer programmatischen Kampagne auszuschöpfen, funktioniert nur mit menschlicher Expertise und unter Beachtung wichtiger Faktoren.
-
Influencer und Content Distribution
Gegen die Contentflut hilft die richtige Ansprache an die klar identifizierten Zielgruppen mit einflussstarken Influencern auf den passenden Kanälen.
-
5 Recruiting-Trends von morgen
Wer in Zeiten des Fachkräftemangels die besten Köpfe für sich gewinnen möchte, sollte die die Top 5 der Recruiting-Trends beachten.
-
Social Media: Sind Ihre Twitter-Bilder schon barrierefrei?
Für viele blinde Menschen ist das Internet ein Zugang zu mehr Information. Doch Barrierefreiheit ist leider nicht überall der Standard.
-
Empfehlungsmarketing: Welche Potenziale bietet Omni-Channel?
Für Marketing und Sales ist eine Verknüpfung der Sales-Funnel höchst relevant, um neue Kunden und Wiederkäufe zu generieren.
-
Hitzewelle und Gewitter bedrohen auch digitale Schätze
Acht Vorsichtsmaßnahme gegen den "Hitze-Tod". Eine Checkliste.
-
6 Tipps für mehr Website-Traffic
Was sind die besten Möglichkeiten, um Website-Traffic zu generieren? Wir haben sechs wertvolle Tipps zusammengestellt.
-
Das Unterbewusstsein: Ungenutztes Potenzial im E-Commerce
Eine Studie belegt, dass Webseiten, die auf unterbewusste Verhaltensmuster optimiert sind, eine bessere Conversion Rate haben.
-
4 widerlegbare Customer-Experience-Mythen
80 Prozent der CEOs glauben, eine exzellente Customer Experience zu bieten, was nur 8 Prozent der Kunden bestätigen. Zeit für eine Klärung.
-
Speditionssoftware aus der Cloud erhöht die Transparenz
Fest installierte Telematik-Hardware im Lastwagen verliert laut einer Studie rasant an Bedeutung.
-
3 wichtige Fragen vor Erstellen eines Newsletters
Wer heutzutage mit seinem Newsletter die Aufmerksamkeit der Leserschaft wecken möchte, sollte alte Gewohnheit ablegen.
-
Wirkungsvolle Kundenakquise im digitalen Zeitalter - so geht´s!
Firmen, Freiberufler und Selbstständige wollen über ihre Webseiten neue Kunden gewinnen. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen oft Welten.
-
Barrierefreie Webseiten – Durchbruch dank EU?
Bis zum 23. September müssen alle Internet- und Intranetauftritte öffentlicher Stellen barrierefrei sein. Dabei ist einiges zu beachten.
-
Versteckte Potenziale beim Newsletter-Versand
Durchschnittliche Öffnungsraten von 36 Prozent und über 60 Prozent Plus bei der Klickrate sind mit relativ einfachen Maßnahmen zu erreichen.
-
Content als Turbo für Cross Channel Commerce
Ein offenes und selbstlernendes System sorgt für eine kanalübergreifende Customer Journey. Das gelingt nur mit untereinander verknüpften Tools.
-
Online-Shops optimal für Sprachsuche rüsten
Die Sprachsuche gewinnt an Bedeutung, auch fürs Online-Shopping. Die größte Hürde stellt dabei das semantische Verstehen der Anfragen dar.