Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Bedarfsanalyse – auf der Spur nach Motiven
Wer Kunden versteht, kann leichter mehr verkaufen
-
DSGVO-Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“
Im E-Mail Marketing hält sich im Zusammenhang mit der DSGVO der Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“. Nötig ist eine differenzierte Betrachtung.
-
Data-Driven Marketing – wo bleibt der Mensch?
Auch im datengetriebenen Marketing spielt der Mitarbeiter die Hauptrolle - wenn er notwendige Schlüsselfaktoren kennt und Kernkompetenzen erwirbt.
-
Aufbau eines Marketing-Intelligence-Konzeptes
Wie Sie verborgenes Wissen nutzen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
-
Betrug im E-Commerce
Was uns der Warenkorb verraten kann. Häufig lassen sich Betrugsversuche an ungewöhnlichem Bestellverhalten erkennen.
-
Nach Mobile First kommt Mobile Only
Die Bedeutung von Smartphones und Tablets nimmt zu. Welche Vorteile bringt bei Web-Auftritten und Onlineshops die Konzentration auf mobile Endgeräte?
-
3 Praxistipps, wie mit KI die AdWords-Performance steigt
Der neue KI-gesteuerte Google-Algorithmus liefert datenbasierte Entscheidungen und noch bessere Kampagnenresultate bei gleichem Budgeteinsatz.
-
Mein Kunde ist der Fachhändler!
Ihr Kunde ist der Fachhändler? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil. Die Customer Journey im indirekten Vertrieb hat sich gewandelt. Warum?
-
SEO: KPI-Setup im E-Commerce
Erfolgsmessung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Jede Kennzahl sollte nach ihrer tatsächlichen Bedeutung bewertet werden.
-
B2B-Influencer - eine Frage der Glaubwürdigkeit
Warum soll der Hype im B2C nicht B2B funktionieren? Weil dort Kaufentscheidungen anders getroffen werden. Glaubwürdigkeit als Schlüssel zum Erfolg.
-
4 Voraussetzungen für Relevanz in der Kommunikation
Die entscheidende Voraussetzung für Relevanz in der Kommunikation sind historisch lückenlose Daten. Mit Scoring-Modellen zur Kundensegmentierung.
-
Werbung unter Bedingungen von ePrivacy
Die ePrivacy-Verordnung wird die Möglichkeiten personalisierter Werbung weiter einschränken. Im B2B sind gedruckte Fachmedien eine Alternative.
-
Reputationsmanagement in Zeiten des Web 2.0
Fake News machen deutlich, dass Cybercrime auch die Rufschädigung eines Unternehmens betrifft. Im Krisenfall hilft ein ganzer Maßnahmenkatalog.
-
Kalkulieren Sie Ihre Mailing Kosten
Die zentrale Frage in der Vermarktung eines Produktes/einer Dienstleistung lautet: Wie erreichen wir kosteneffizient mehr Kunden?
-
Informationsverluste vermeiden
Wenn Sie Ergebnisse wollen, müssen Sie sich präzise, für alle verständlich und kompakt ausdrücken.
-
Liebe Marketer, Weihnachten steht vor der Tür
Kaum wird der Sommer erträglich und die Nächte wieder kühler, muss jeder aufmerksame Marketer schon an Schneeflocken und Weihnachtsbäume denken.
-
Next step DSGVO: Das sollten Sie künftig beim Anmeldeprozess zu Ihrem Newsletter beachten!
Viele Firmen haben die Einwilligungen hektisch nachqualifiziert. Die Ergebnisse sind oft ernüchternd. Stellt sich die Frage: Wie muss es weitergehen?
-
3 Fehler, die Sie bei Ihrer Landing Page machen können
Eine Landing Page muss klar, auf den Punkt und übersichtlich gestaltet sein, um ihre Wirkung zu entfalten.
-
Onlinestrategien für Hersteller – Umgehen? Übergehen? Einbeziehen?
Bisher ist der Fachhandel der zuverlässigste Verkaufskanal für Hersteller, aber der Onlinedruck wächst. Welche Onlinestrategien gibt es für sie?