Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Per Whitelist in den E-Mail-Posteingang
Der Eintrag auf einer Whitelist hilft Mailbox-Providern, seriöse Versender von Spammern zu unterscheiden. Zertifizierung durch die CSA.
-
Content Journey: Auf Kundenreise mit der Wanderjacke
Bei der Customer Journey kommt Content „in Bewegung“ – so soll es sein! Die Content Journey liefert die maßgeschneiderten Inhalte zur richtigen Zeit.
-
7 Erfolgstipps für Online-Händler
Wie Online-Händler mit Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen erfolgreich verkaufen und unabhängiger von eBay und Amazon agieren können.
-
Optimale Ansprache durch Kundenwertberechnung
Für die Customer-Value-Berechnung bietet sich ein Modell unter Einbeziehung der drei Variablen Potenzial, Umsatz und Wahrscheinlichkeit an.
-
Lieblingstasche.de mit über 26 Prozent mehr Umsatz
Mehr Relevanz dank Komplettlösung für die Customer Journey. Volle Integration zur Vermeidung von Datensilos.
-
Der nächste Schritt für Enterprise UX: Anwendungsübergreifende Nutzbarkeit
Ein Paradigmenwechseln in der Art und Weise, wie wir über Interoperabilität zwischen Anwendungen im Unternehmen denken.
-
5 kreative Weihnachts-Werbegeschenke
Gebrandete Weihnachts-CDs, Bücher, Kalender und andere kreative Tipps für die Suche nach Alternativen zu Dickmachern wie Lebkuchen.
-
Schneller kaputt, als man denkt
Gibt es geplante Obsoleszenz und wenn, wie kann man damit umgehen?
-
Drei typische Fehler im B2B-Suchmaschinenmarketing
Content Markting im B2B-Marketing steckt noch in den Kinderschuhen. Agenturen oder Marketingverantwortliche gehen dabei häufig noch zu zögerlich vor.
-
Black Friday vs. Individual-Commerce
Wie sich Onlinehändler in der Rabattschlacht behaupten
-
Finanzierung durch Kryptowährungen: ICOs made in Germany
Kryptowährungen noch immer am Boden. Spannende Ideen mitfinanzieren. Vorsicht ist geboten.
-
Trends im E-Mail-Marketing 2019
Das Kaufverhalten ändert sich, Marketing verändert sich. Wir haben die wichtigsten E-Mail Marketing Trends für das Jahr 2019 herausgesucht.
-
Neues Jahr, neuer Umsatz - Zeit für Inventur im Verkauf
Damit 2019 für Verkäufer ein umsatzstarkes Jahr wird, reicht es nicht aus, zu Sylvester darauf anzustoßen, um dann alles so weiter laufen zu lassen.
-
Mit den richtigen personenbezogenen Daten zu besserem Mobile Marketing
Gutes Mobile Marketing ist eine Kunst – und im Zeitalter von “Mobile First” essentiell für Marken.
-
B2B: Digitalisierung führt zu Führungsrolle des Marketings
Die Vielzahl digitaler Kommunikationskanäle hat den Kaufprozess der B2B-Entscheider verändert. Die Mehrheit ist nicht ausreichend darauf vorbereitet.
-
Mit einer starken Marke mehr Erfolg im digitale Marketing erreichen.
Was sind konkrete Vorteile einer starken Marke, die im digitalen Marketing einen echten Wettbewerbsvorteil darstellen? Das sind die vier wichtigsten.
-
Datenschutzbehörde verschickt Anhörungsbogen an Betreiber von Facebook Fanpages
Facebook Fanpages und kein Ende. Vorstoß von der Berliner Beauftragten für Datenschutz. Die Unsicherheiten für Betreiber von Fanpages gehen weiter.
-
Marketing hat keine Zukunft - wenn wir es nicht neu erfinden
Was ist für Kunden wertvoll? Wie können wir mehr Wert für sie schaffen? Es geht um drei große Perspektiven und eine umfassende Customer Experience.
-
Newsletter-Kampagnenplanung in 3 Schritten
Neues Jahr, neue Newsletter. Wie die Kampagnenplanung in 3 Schritten optimal gelingt, wird hier beschrieben.