Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Topthemen 2019: Intelligente Assistenz und Agilität
Kundenanforderungen sind ein bewegliches Ziel. Mit Künstlicher Intelligenz und Agilität kann das Marketing schnell und punktgenau Kunden erreichen.
-
Messe: Überzeugend auftreten
Die Messe ist nicht dazu da, dass Verkäufer mit bekannten Gesichtern sprechen, mit denen sie ohnehin das ganze Jahr zu tun haben.
-
Wie man in fünf Schritten Projektballast abwirft
Checkliste für ein effizienteres Projektmanagement.
-
Digital-Business-Trends 2019
Intelligent Enterprise, Fokus auf Datenqualität, Agile Business - 2019 steht im Zeichen der Integration in ganzheitliche und übergreifende Lösungen.
-
Shopping im stationären Handel als Gruppenerlebnis
Nicht nur zu Weihnachten ist Shopping ein Gemeinschaftserlebnis. Zunehmende Verbindung des Online- und Offline-Geschäfts.
-
So sieht eine erfolgreiche Multichannel-Reaktivierungskampagne aus
Erfolgreiche Kundenreaktivierung kann einfacher sein als gedacht. Aus diesem Grund haben wir eine fiktive Multichannel-Reaktivierungskampagne erstellt
-
5 Trends in der Messewirtschaft weltweit 2019
Kernthemen aus Gesprächen rund um den Globus, die 2019 die Messebranche weltweit beeinflussen werden: Digitalisierung, Kooperationen und vieles mehr.
-
Powerargumente
Die Argumentation der meisten Verkäufer ist immer noch zu lahm.
-
Werbegeschenke wirken zur Weihnachtszeit
Taschenkalender, Tassen oder Elektronikzubehör mit Logodruck oder Slogan kommen in der Weihnachtszeit besonders gut an.
-
Datenschutz-Orientierungshilfe Direktwerbung
Seit über einem halben Jahr ist die DSGVO in Kraft. Seit einigen Wochen ist eine Orientierungshilfe der deutschen Datenschutzbehörden veröffentlicht.
-
Lokale Markenführung per Marketingportal
Eine Marke kann in Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern geführt werden. Die Organisation erfolgt am effektivsten über ein Marketingportal.
-
Der Depot-Effekt im E-Mail-Marketing
Kunden von E-Mail-Marketing-Dienstleistern erwarten häufig zu unmittelbare Erfolge einer Kampagne. Ein realistischer Blick hilft.
-
Erfolgsfaktoren im Content Marketing
Relevante Inhalte als Basis für Erfolg im Web. Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, sollte die wichtigsten Erfolgsfaktoren und KPIs kennen.
-
Programmatic: Gefahr schädlicher Umfelder
Für den Werbeerfolg ist neben der Reichweite auch die Qualität der Publisher entscheidend. Whitelisting und Customized Channel sichern Brand Safety.
-
Fünf strategische Vertriebstipps für 2019
Digitalisierung und Vertrieb 4.0 – wie Mensch und Technik sich perfekt ergänzen!
-
Mehr Mut für mehr Sinn im Leben
Warum wir lernen müssen, uns selbst wichtiger zu nehmen
-
DSGVO: Aufsichtsbehörden werden immer aktiver
Jetzt hat auch das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) begonnen proaktiv Unternehmen auf Umsetzung der DSGVO zu kontrollieren.
-
Trends im lokalen Marketing
Banner PLZ-genau ausgespielt, neue Abrechnungsmodelle mit CPC anstatt TKP, Unterstützung lokaler Markenpartner - das sind einige der Trends für 2019.
-
Trends im Marketing und Vertrieb 2019
Die Digitalisierung löst die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb noch weiter auf. Der Treiber dafür sind moderne Robotic Sales Solutions.