Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
AI Marketing - Wie Künstliche Intelligenz Marketing effizienter gestaltet
Erfahren Sie, wie AI das Marketing durch Datenauswertung und Personalisierung verändert. Tools und Vorteile auf einen Blick
-
Erfolgreiche B2B Customer Experience – Worauf kommt es an?
In unserem Beitrag stellen wir Euch die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer gelungenen CX im B2B vor.
-
E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops: ESP-Marktanteile und Marketing-Trends
Was sind die beliebtesten E-Mail-Marketingtools und aktuelle Trends im E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Online-Shops 2023?
-
Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!
Wie, wo, was kommt bei jungen Menschen gut an? Hier gibt es Tipps.
-
Warum Social Media Manager von heute die CMO von morgen sind!
Steile These oder logische Konsequenz? Wie kommt diese Einschätzung?
-
6 Techniken für die Personalisierung von B2B-Websites
Mit „Differentiators“ von der Konkurrenz absetzen.
-
Die Zauberformel der animierten Erklärvideos
Video-Content in Form von animierten Erklärvideos ist im Content-Marketing die Lösung, um komplexe Themen und Inhalte einfach zu vermitteln.
-
Zeit für Buchstabensuppe: Das AFC des Brand Lift
Sara Sihelnik berichtet über das kleine "AFC" der Brand Lift Studien.
-
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft
Weihnachtsglanz in der Kommunikation: neue Zielgruppen verzaubern.
-
Service Level Agreement - Die Schlüssel zur erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Dienstleistern und Kunden
Erfahren Sie hier, was ein Service Level Agreement ist, wozu diese dienen, wer sie braucht und wie man sie optimal gestaltet
-
4 Tipps, wie Sie Cyberversicherungs-Prämien niedrig halten
Cyberversicherer verlangen immer höhere Prämien. Mit einer guten Vorbereitung und den richtigen Technologien lassen sich die Kosten aber kontrollieren
-
Eine neue Art der Kundenbindung
Bei Kundentreue geht es heute um mehr als nur die nächste Transaktion. Es geht um unvergessliche Erlebnisse, die Kunden zu Markenbefürwortern machen.
-
Emotional schreiben
Emotional schreiben benötigt den Standpunkt des Erzählers (m/w/d), ein Ereignis, einen Wendpunkt und ein Bekenntnis.
-
Das war die Dmexco 2023
Intensive Diskussionen und zufriedene Aussteller in Köln.
-
Perfect Match für die Post-Cookie-Ära
Wie Marketers die Synergie von Social Media und E-Mail-Marketing optimal nutzen.
-
Auf der Jagd nach dem perfekten Beat: Was darf ein Hochzeits DJ oder Corporate DJ kosten?
Über Kosten und Unterschiede bei der Buchung eines guten DJ´s.
-
E-Mail-Marketing als Möglichkeit des Mitarbeitermarketings
Die Steigerung der Mitarbeitermotivation ist ein wichtiges Ziel der Unternehmenskommunikation und kann durch die Newsletter erreicht werden.
-
(Neue) Strategien in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation muß in Zukunft vom Kunden aus gedacht werden. So gilt es für Unternehmen wichtige Anforderungen zu identifizieren und einzubeziehen.
-
Die Kunst des Kundenverständnisses
Wie die Customer Journey Map Ihre Umsätze steigern kann.