Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
iGaming: Mehr Kunden dank Onboarding-Kampagne
14 Prozent Klickrate, weil die Inhalte relevant sind. Eingelöste Codes messen die Affinität für Gewinnspiele.
-
In 7 Schritten erfolgreich zu einem Business Messenger
Wie Unternehmen beim Umstieg auf Business Messaging am besten vorgehen. Damit können sie die Kommunikation ihrer Mitarbeiter modernisieren.
-
SEO: Unique Content für erhöhten Traffic und top Ranking
Unique Content ist von zentraler Bedeutung für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. ✓ mehr Traffic ✓ höhere Verweildauer ✓ geringere Absprungrate.
-
Data- und Analytics-driven Sales und Marketing
MarTech 4.0 bedeutet Data- und Analytics-driven Sales und Marketing für eine optimierte Customer Journey. Kundenbedürfnisse stehen an erster Stelle.
-
5 E-Mail-Automatisierungen für den E-Commerce
Diese 5 E-Mail-Automatisierungen sind unerlässlich für E-Commerce-Betreiber, wenn sie Kunden im richtigen Moment die passenden Angebote senden wollen.
-
Rechtliche Regelungen von Cookies
Fast alle Webseiten verwenden Cookies. Wie ist die Nutzung aber rechtlich geregelt? Deutsche Opt-Out-Regel verstößt gegen EU-Recht.
-
Strategisches Content Marketing im B2B
Für die meisten B2B-Unternehmen ist Content Marketing kein neues Konzept mehr. Aber wie beginnt man mit strategischem Content Marketing?
-
7 Predictive Analytics Methoden im Marketing
Predictive Analytics ermöglichen es, Konsumentenverhalten und Kundenwünsche vorherzusagen und somit Umsatz- und Gewinnpotenziale besser auszuschöpfen.
-
How-to: Whitepaper clever verwerten und Leads angeln
Vier Tipps, wie Sie mehr aus Ihrem Whitepaper herausholen.
-
Redaktion - Auf vieles ist zu achten
Chefredakteur im Urlaub, Stellvertreter im Urlaub – und wer macht nun wie die Redaktion? Ein Redaktionsleitfaden kann unterstützen.
-
Kochkurse als Firmen- und Teamevent
Kochkurse funktionieren prima fürs Teambuilding oder als Event zur Kundenbindung. Wir stellen Kurse mit Promiköchen oder besonderen Konzepten vor.
-
Wie kann ich Backlinks für eine Website generieren?
Eine solide Backlink-Struktur ist ein langfristiger Prozess regelmäßiger Veröffentlichungen mit relevanten Links innerhalb von relevanten Inhalten.
-
Amazon Marketing: Diese 5 Entwicklungen sollten Seller und Vendoren kennen
Es vergeht kaum ein Tag ohne Neuigkeit aus der Amazon-Welt. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing kennen müssen.
-
Den Vertrieb nachhaltig mit Telefonmarketing unterstützen
Dies sind zwei der wesentlichen Fragen, die sich Unternehmen im Bereich Vertrieb immer wieder stellen.
-
Das Einmaleins des E-Mail-Marketings
16 E-Mail-Zustellbarkeit-Begriffe, die jeder Marketer beherrschen sollte.