Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
E-Commerce mit Sprachassistenten
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
SEO: Wie Suchqualität und Traffic optimiert werden
So wird eine höhere Suchqualität und mehr Traffic für Ertragsmodelle erreicht, bei denen Verweildauer und Zugriffsrate entscheidend sind.
-
Wenn Sie eine Verhandlung organisieren
Wenn Sie entscheiden, eine Verhandlung zu organisieren, dann gehen Sie nach diesen 5 Punkten vor.
-
Warum Mails neue Kunden ansprechen
Einfache Planung, schnelle Umsetzung und kostengünstige Wirkung
-
Traumberuf Eventmanager? Was die Messebranche vom Nachwuchs erwartet
Um interessierten jungen Menschen einen besseren Einstieg in die boomende Event- und Messe-Branche zu geben, gibt es "Career Hub on tour".
-
6 Tipps zu Daten, die die Personalisierung vorantreiben werden
Warum Datenqualität der Hebel für gute Marketingkommunikation sein kann.
-
Mehr erfolgreiche Conversions mit Lead Nurturing
In 6 Schritten zu einer Lead-Nurturing-Strategie. So machen Sie mit spezifischen Newslettern in automatisierten Kampagnen Interessenten zu Käufern.
-
Ein Jahr DSGVO: Datensicherheit ist kein statischer Zustand
Die Datenschutz-Grundverordnung der EU trat vor einem Jahr in Kraft. Hat sich die Sicherheit unserer Daten verbessert? Zeit für eine Zwischenbilanz.
-
5 Best Practices der lokalen Markenführung
Erfahrungen aus 5 Branchen belegen: Lokale Markenführung funktioniert gut, wenn sich die stationären Händler vor Ort auf Online Marketing einlassen.
-
Storytelling als Doping für B2B-Unternehmen
Warum sich „Narratives Marketing“ für B2B-Unternehmen ganz besonders lohnt und wie Geschichten im Gehirn und Körper des Kunden wirken.
-
Mitstörerhaftung auch ohne unmittelbaren Auftrag
Wenn ein Werbepartner unaufgefordert Werbung per E-Mail schickt, haftet auch das werbende Unternehmen auf Unterlassung.
-
So funktioniert kundenfreundlicher Service
Customer Experience: Digitale Services über alle Touchpoints hinweg und empathische Mitarbeiter sorgen für zufriedenere Kunden.
-
Mit diesen 10 Tipps erkennen Sie Fake-Shops
Politik geht gegen Online-Betrüger vor.
-
Vom Baustoffhandel zum digitalen Service-Champion
Besserer Service durch Zugriff auf die Systeme der Auftraggeber. Schnelle Antworten und zufriedene Kunden.
-
Gehaltsverhandlungen für Einsteiger
Ein ehemaliger Schattenverhandler verrät seine Tricks und Kniffe.
-
Keyword-Recherche: Wie können Unternehmen ihr Google-Ranking verbessern?
Mit Corporate Websites möchten Unternehmen ihre Online Reichweite bei potentiellen Kunden erhöhen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Möglichkeit
-
Software Releases – was steckt eigentlich dahinter?
Erfahren Sie jetzt, was es mit Software Releases auf sich hat und wie es zu einer neuen Programmversion kommt!
-
Mehr Frauen in die IT!
Nur jede siebte Bewerbung auf eine IT-Stelle kommt von Frauen, die Frauenquote unter den IT-Spezialisten liegt aktuell bei 17 Prozent - viel zu wenig!
-
Europawahl 2019
Was die Politik von guten Verkäufern im Außendienst lernen kann