Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Faxen ohne ISDN - Faxen aus Outlook 365! Geht das?
Faxen über VoIP macht Probleme – und dann? Office 365 hat keine Faxfunktion – was jetzt?
-
Ohne mobiles Marketing geht nichts mehr
Wir stehen erst am Anfang. Personalisierung ist das A und O.
-
5 Tipps, um Ihr Twitter-Marketing auf das nächste Level zu heben
Dieser Blogbeitrag befasst sich mit dem Thema Twitter-Marketing und gibt Ihnen dafür einige nützliche Tipps und Tricks an die Hand.
-
Mehr Umsatz und Kundenbindung? Shopping-Situationen berücksichtigen!
Die E-Commerce Umsätze steigen, der Konkurrenzkampf zwischen den Händlern nimmt stetig zu. So wirst du mit Situationalisierung im Wettkampf bestehen
-
Blog-SEO: 17 Tipps zur Verbesserung des Google-Rankings
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie man SEO-freundliche Blogposts erstellt und Ihre Webseite auf die erste Suchergebnisseite (SERP) bringt.
-
10.000 Stunden Arbeit pro Software-Release – ein Blick hinter die Kulissen der Agentursoftware easyJOB
Wie entdeckt man Fehler, bevor man eine neue Programmversion ausliefert? Diese und weitere Fragen beantworten Ihnen drei Entwickler im Interview.
-
Knackpunkte in der SEO für Online-Shops
Im E-Commerce sind in Content, Technik und Reputation zusätzliche Anstrengungen nötig. Eine Auswahl der wichtigsten Knackpunkte.
-
Newsletter-Inhalte relevant präsentieren
Nur personalisiert und mit einem eindeutigen Mehrwert-Versprechen werden Newsletter von den Abonnenten geöffnet. Diese Aspekte gilt es zu beachten.
-
Lohnt sich SEO für jedes Unternehmen?
SEO lohnt sich, wenn ausreichend qualifiziertes Personal, Zeit und Budget vorhanden sind. In bestimmten Branchen herrscht extreme Konkurrenz.
-
Über vernetztes CRM zum Robotic Selling
Erst ein vernetztes CRM eröffnet Handlungsoptionen. Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen.
-
Kalender: 12 Monate Sichtbarkeit beim Kunden
Kalender sind ein effektives Instrument zur Kundenbindung. 5 Tipps, wie sie ansprechend gestaltet werden können.
-
E-Mail: Ankommen und eine Interaktion auslösen
So bleibt die E-Mail individuell, interaktiv und interessant. Customer Engagement und Standards für die Zustellbarkeit spielen eine wachsende Rolle.
-
Ist Hybrid oder Headless das CMS der nächsten Generation?
Mit einem hybriden Ansatz die Vorteile der neuen headless-CMS-Welt und die der gewohnten Experience-Management-Welt vereinen.
-
Was Programmatic Advertising kann – und was nicht
Programmatic wird seit einiger Zeit als Heilsbringer des Online-Marketings gehandelt. Wir zeigen die Chancen und Grenzen von Programmatic Display auf.
-
8 Gründe für Alternativen zur SAP Commerce Cloud
Unternehmen sollten bei dem Einstieg in den E-Commerce Features beachten, die spezialisierte E-Commerce-Systeme dem SAP-Pendant voraushaben.
-
Asynchrone Kundenkommunikation
Die zeitlich versetzte Kommunikation ist auf dem Vormarsch! Ihr Einsatz birgt dabei Vorteile für Unternehmen und Kunden.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing - die besten Kampagnen
Mit Personalisierung, Individualisierung und kreativen Ideen Kunden begeistern und mehr verkaufen. Ausgezeichnete Best Cases des E-Mail-Marketings.
-
Die richtigen Konzepte für KI im Marketing
Marketer sollten nicht blind auf Künstliche Intelligenz setzen, sondern zuerst für vernünftige Workflows und verlässliches Kampagnen-Testing sorgen.