Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
„Wir haben mit der Agentursoftware easyJOB ein System gefunden, das sich unseren Bedürfnissen anpasst”
Seit 2017 unterstützt unsere Agentursoftware die Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique bei ihrer dynamischen Entwicklung. Mehr im Interview!
-
Teure Retouren
Kostensenkung beginnt mit korrekten Adressen
-
Snapback Cap, Flexfit Cap, bestickte Caps – wir klären die 10 häufigsten Fragen
Die Auswahl an Caps könnte nicht größer sein. Doch welche passt perfekt zu Ihnen? Lesen Sie selbst die neuesten Trends und Tipps zum Thema Cap.
-
Personalisierung als Uplift-Hebel
Wie Sie durch eine indivdiuelle Kundenansprache die Conversions Ihrer Kampagnen steigern.
-
3 Komponenten für konsistentes Customer Engagement
Für eine kanalübergreifend personalisierte Kundenansprache wird eine Customer-Engagement-Plattform mit 3 technologischen Komponenten benötigt.
-
LTE-Netz treibt Industrie-Automatisierung voran
Mobilfunk: Selbstfahrende Roboter transportieren Waren selbständig und ohne feste Routen, verbunden über ein privates LTE-Netz.
-
Optimiertes Business mit indirekter Datenmonetarisierung
Für viele Unternehmer ist es eine Herausforderung, die richtigen Schwerpunkte für Investitionen zu identifizieren.
-
Big Data „zwischen den Zeilen“ lesen
Zukunftsfähige Wirtschaft braucht linguistische Ansätze. Der Informationsschatz liegt in allen Textdaten. Er muss aber auch gehoben werden.
-
5 Tipps für effektives E-Mail-Marketing
Klar definierte Zielgruppen, personalisierter Content, automatisierter Versand, A/B-Tests und verschiedene Kanäle sorgen für Effizienz und Erfolg.
-
Das Triple-A-Rating für Ihr Marketing – In 3 Schritten zu erfolgreichen Kampagnen
So entwickeln Sie Schritt für Schritt passgenaue Selektionen für eine personalisierte und automatisierte One-to-One Kommunikation.
-
Der Mythos der Smartphone-Öffnungen
Jeder liest die meisten Mails auf seinem Smartphone - angeblich. Doch wie hoch ist der Mobil-Anteil tatsächlich? Eine Analyse und 3 Empfehlungen.
-
So bringt Marketing Automation den größten Nutzen
Auch die beste Marketing-Automation-Lösung funktioniert nicht perfekt ohne versierte Anwender. Ihr Einsatz erfordert Anpassungen und Schulungen.
-
Internetgiganten nicht das Feld überlassen
Ausprobieren, anprobieren, Beratung und hohe Warenverfügbarkeit sind die Pluspunkte des stationären Handels. Doch ohne Online-Maßnahmen geht es nicht.
-
Stressfaktor Digitalisierung: So nutzen Unternehmen ihre Geschäftssoftware als smarten Wachstumskatalysator
Typische Digitalisierungsherausforderungen und wie sie sich mithilfe eines flexiblen ERP meistern lassen
-
8 Technologien für einen besseren Urlaub
Mehr Komfort durch Apps und smarte Hotels. Virtual und Augmented Reality ermöglichen neue Formen des Reisens.
-
Effizientere Kundenansprache mit People-Based Marketing
Mit People-Based Marketing lassen sich die verschiedenen Kanäle zu Werbezwecken orchestrieren.
-
Agentursoftware mit Fördergeldern finanzieren: So einfach klappt‘s
Lassen Sie sich einen Teil der Einführungskosten für Ihre neue Agentursoftware vom Staat finanzieren!
-
Welche Fußballclubs nutzen das Potenzial ihrer Kicker-Influencer?
Relevanz, Reichweiten-Rivalen, Revenue - Prominente Beispiele von Juventus Turin und vom FC Bayern München.