Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit den richtigen KPIs zu mehr Marketing-Performance
Entscheidend ist, aus der Vielzahl an verfügbaren Kennzahlen KPIs zu selektieren, die maßgeblich für die operative und strategische Steuerung sind.
-
Fünf Tipps für die wichtige Funktion des Chief Data Officer im digitalen Wandel
Wie sich das Aufgabenfeld des CDO derzeit verändert und worauf Unternehmen diesbezüglich vermehrt achten sollten.
-
7 Online Marketing-Tipps für Hersteller
Wie Hersteller Online Marketing bestmöglich zur Absatzförderung online wie offline nutzen.
-
Die Wahrheit über den "Einbruch" des digitalen Werbemarktes
Alarmstufe rot am späten Dienstagnachmittag der vergangenen Woche: der digitale Werbemarkt bricht ein.
-
DSGVO: Cookie-Banner und andere Trackingsoftwares
Ein aktuelles Urteil des EuGHs erfordert eventuell Änderungen an Ihrer Webseite bzw. Ihrem Shop.
-
Vom Hunter zum Farmer
Wenn wir es schaffen, dass unser Vertrieb erst seinen Kopf einschaltet, bevor er aufs Gaspedal tritt, haben wir gewonnen
-
So macht Outbound wieder Spaß!
„In einer digitalen Welt hat das Telefon keinen Platz mehr!“ Diese Aussage trifft man immer wieder.
-
Werbeagentur im digitalen Zeitalter neu denken
Es geht darum, echte Erfahrungen und Erlebnisse zu vermitteln: Customer Experiences statt Above the line-Kommunikation.
-
Methoden für personalisiertes Marketing
Unabhängig vom erreichten Personalisierungsgrad geht es immer darum, maßgeschneiderte Inhalte zu liefern.
-
Effiziente Taktiken für mehr Kundenfeedback
Um der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein, sind aussagekräftige Einblicke in die Customer Experience wichtig.
-
Zehn kreative Ideen für Weihnachtsgrüße
Pfiffige Inspirationen aus der Christkindl-Werkstatt: Erfolgreiche Konzepte für individuelle Weihnachts-Mailings.
-
Einheitlicher DSGVO-Bußgeldkatalog
Am 18.10.2019 haben die Datenschutzbehörden in Deutschland ein einheitliches Bußgeldmodell veröffentlicht.
-
Über die Macht der Stimme in Gegenwart und Zukunft
Wer mit der Stimme punktet, gibt seinem fachlichen Können die nötige Überzeugungskraft.
-
Omni-Channel-Strategien zahlen sich für Hallhuber aus
Geschäftsführer Rouven Angermann erklärt im Interview, wie er Hallhuber zu operativer Exzellenz zurückführen will.