Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?
Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler in Ihrem E-Mail-Marketing vermeiden, damit Sie möglichst korrekte Newsletter versenden.
-
So finden Sie das passende CMS
Eine Anleitung für die Auswahl des passenden Software-Anbieters
-
Wie Einzelhändler die optimale Produktvielfalt ermitteln
Worauf kommt es bei der Einschätzung der Produktvielfalt an und wie kann der Einzelhandel dieser Frage mit digitalen Lösungen auf den Grund gehen?
-
Weibliche Führung immer noch der Sonderfall
Auch in 2020 sind Frauen in den europäischen Führungsetagen stark unterrepräsentiert.
-
Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.
-
Was unterscheidet Marketingübersetzungen von „normalen“ Übersetzungen?
Texte werden mit einer Transkreation auf die lokalen Märkte abgestimmt. Tipps zur Herangehensweise.
-
Richtig werben mit Testergebnissen
Testergebnisse sind ein besonders beliebtes Werbemittel. Gleichzeitig sind sie aber auch Zielscheibe für teure Abmahnungen.
-
Nicht bei null anfangen - Gründen mit Franchise und Lizenzen
Wie unterscheiden sich die beiden Geschäftsmodelle voneinander und welche Form eignet sich für unerfahrene Gründer am besten?
-
Bei Abmahnung zur Wehr setzen?
Abmahnumfrage: 47% aller teilnehmenden Online-Händler wurden abgemahnt
-
Diese 5 Dinge gehören zur Unternehmens-Grundausstattung
Das darf bei einer Grundausstauung eines Unternehmens nicht fehlen.
-
Europäischer Datenschutztag 2020
Warum das Internet der Dinge so viele Risiken für den Datenschutz birgt
-
KI-Einsatz zur Verbesserung der Customer Experience
Zur Verbesserung der Customer Experience werden heute in zunehmendem Umfang sogenannte Chatbots eingesetzt. Hier gibt es verschiedene Ansätze.
-
Slow Work - Wofür und Warum?
Leben ist nicht mit starren Arbeitskonzepten vereinbar! Leben verlangt eine Transformation des Leistungsbegriffs! Entschleunigen Sie: Slow Work!
-
Professionelles Domain-Management für optimalen Online-Markenschutz
Domain Protection
-
Die Zukunft von Connected TV
Die Digitalisierung hat die Fernsehwerbung erreicht, siehe Addressable TV. Marken sollten auf ein aus anderen Branchen bewährtes Gut vertrauen: Daten.
-
Digitale Transformation analog denken. Auf der Serviette!
Die digitale Transformation scheitert oft an schwerfälligen Strategiepapieren. Wer aber Menschen mit einer Idee anstecken möchte, muss begeistern!
-
Verführerische digitale Erlebnisse beim Erfinder der belgischen Praline
Viele Händler befassen sich mit der großen Frage, wie sie das Erlebnis, das sie im Ladengeschäft geboten wird, auch online greifbar machen können.
-
Unternehmenskauf: Mitarbeiterdaten und DSGVO
Der Datenschutz muss auch beachtet werden, wenn es im Vorfeld um die Beurteilung des Unternehmens geht.
-
Customer Experience vs. E-Commerce Experience
Ökonomen haben sich immer wieder an Theorien zum optimalen Management eines Unternehmens abgearbeitet, doch der Kampf um den Kunden ist vorbei.
-
Interne E-Mail-Lösung oder externe E-Mail-Software?
Wo liegen die Vorteile und Schwachstellen beider Varianten und für welche sollten Sie sich entscheiden?