Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Preisarbitrage durch E-Commerce-Marktplätze
„Spreizungen“ durch Street-Preise. Die Ausgestaltung der Plattformen und die Ursachen von Preisverzerrungen.
-
Die großen CRM-Trends für 2020
CRM entwickelt sich ständig weiter - besonders die Nutzung von Kundendaten wird immer wichtiger. Ich zeige Ihnen die 5 wichtigsten CRM-Trends 2020.
-
Gender-Marketing: Meist nur einfallslose Stereotypen
Gender-Marketing will gezielt die Geschlechter ansprechen, tappt dabei aber oft in die Klischeefalle.
-
Was Sie über Sofa-Shopper wissen sollten
Im letzten Jahrzehnt hat sich beim Thema Online-Shoppen viel bewegt. Aber wer greift zum Smartphone, wenn es um Einkäufe im Internet geht?
-
Warum E-Mail-Adressen wichtiger sind als Fans & Follower
Aus strategischer Sicht gibt es hier einige wichtige Entscheidungsfaktoren, die oft unbeachtet bleiben.
-
Profitiert Augmented Reality vom Virus?
Das erzwungene Stillhalten hat dazu geführt, dass Firmen mit großer Kraft und Kreativität ausloten, welche Möglichkeiten das Virtuelle bietet.
-
Vier Tipps im Umgang mit Datenschutz
Was Unternehmer im Sinne der DSGVO beachten müssen.
-
Covid 19 – starke Inhalte in der Krise
Shutterstock unterstützt kleine und große Unternehmen mit neuem Ressourcen-Hub
-
Crossmedia ist kein Fitnessgerät!
Der Begriff Crossmedia ist in aller Munde. Doch was bedeutet Crossmedia eigentlich genau? Und lohnt sich crossmediale Kommunikation?
-
In bewegten Zeiten fokussiert bleiben
Dank Erfolgspartner leichter: mach’s gemeinsam!
-
Die Einschränkung von privilegierten Rechten fällt Unternehmen schwerer als gedacht
Zu weit gefasste Rechte sind ein Sicherheitsrisiko, weshalb viele Unternehmen eine Least Privilege-Strategie verfolgen. Leider nicht immer mit Erfolg
-
Shut down? Cheer up!
Wie wir persönlich gestärkt und zufrieden aus der C-Krise hervorgehen
-
Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen
67 % Steigerung im Order-Value und 7 % mehr Online-Sales durch KI-basierte Produktempfehlungen.
-
Wie Online-Händler ihre Läger bei anhaltenden Auftragsspitzen entlasten
In den Logistikzentren diverser Online-Händler ist derzeit jeden Tag Black Friday – und das völlig unvorbereitet in einer eigentlichen Low Season.
-
Wie Silo-Strukturen abgebaut werden
Alles für den Kunden? In Silo-Strukturen kann das nicht klappen. Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft.
-
Konsumenten sind scheinheilig – trotz Coronakrise
Hochprofessionelle Billig-Plattformen wie Wish oder Shein boomen. Sie richten sich an einkommensschwächere Schichten, werden aber von allen genutzt.
-
LinkedIn-Werbung: 7 Targeting-Tipps für den Einstieg
Aufgrund des klaren Fokus auf das professionelle Business-Umfeld sollten gerade Unternehmen aus dem B2B-Bereich das Netzwerk für Werbezwecke nutzen.
-
So optimieren Sie Ihre Web-Formulare
Um Prozesse zu automatisieren und den Verwaltungsaufwand gering zu halten, hilft es uns, Formulare in unsere Webseiten einzubinden.
-
Corona: Ein Schub für die Digitalisierung
Tausende von Unternehmen erkennen in diesen Tagen, dass das oft abstrakt wirkende Konzept der Digitalisierung jetzt überlebenswichtig ist.