Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Authentisch und flexibel durch die Krise navigieren
Martin Philipp von Evalanche (SC-Networks GmbH) erklärt, worauf es in der Kundenkommunikation und bei der Teamarbeit in Zeiten von Corona ankommt.
-
Events in der Digitalbranche: Neue Formate, neue Player
Welche Inhalte überträgt man wie und interessiert das jemanden?
-
E-Commerce in Krisenzeiten: Was rechtlich auf uns zukommt
Eine Alternative zu Third-Party-Cookies stellt derzeit Local Storage dar - Die Speicherdauer ist auf sieben Tage beschränkt.
-
Trotz Corona: Es wird ‚gesmiled‘ wie nie!
Kaum verwunderlich – der Gebrauch von Smileys hat während der Corona-Krise deutlich zugenommen. Hier die Smiley-Hitparade:
-
IoT-Funk für digitale Preisauszeichnung im Einzelhandel
Zentral und automatisiert tausende Produkte verwalten - eine Case-Study.
-
Kundenkommunikation in der Krise – so stärken Sie Ihr Markenimage
Unternehmen sollten in der Krise nicht aufhören zu kommunizieren. Die Herausforderung liegt darin, den richtigen Ton zu treffen, der das Image stärkt.
-
Nachdem das Klatschen verhallt ist - Was Mystery Shopping von Corona lernen kann
Was bleibt nach dem Klatschkonzert an Anerkennung für den Einzelhandel?
-
5 goldene SEO-Regeln
Mit einfachen Tricks die Sichtbarkeit von Websites erhöhen.
-
Durchstarten als Leader
Warum jetzt die Zeit für mehr Menschlichkeit gekommen ist.
-
Intuitive Chatbots und Sprachassistenten
Durch Sprachassistenten oder Chatbots können sich Unternehmen vom Wettbewerb abzugrenzen. In fünf Schritten zum nutzerzentrierten Conversational UI.
-
Keine Angst vor Corporate Influencern
Ängste und Widerstände treten auf allen Unternehmensebenen auf. Die Bedenken der Unternehmensleitung und weiterer Entscheider.
-
9 Marketing-Tipps für E-Commerce
Als Online-Händler ist es in der Krise wichtig, das veränderte Verbraucherverhalten sowie mögliche zukünftige Auswirkungen zu berücksichtigen.
-
Headless-Prinzip: Game Changer im E-Commerce?
Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie eine Headless-Commerce-Architektur einführen wollen, für wen lohnt es sich und was gibt es zu beachten?
-
Fachartikel eines Experten
Example
-
Wie der Kundenstamm schneller wächst
Aus welchem Grund Empfehlungsmarketing immer wichtiger wird und wie in wenigen Schritten eine erfolgreiche Durchführung gelingt.
-
Gaming-Plattform Twitch wächst rasant
Warum Marken und Shopbetreiber in Krisen-Zeiten einen Blick auf Twitch werfen sollten. Das Portfolio wächst, ebenso wie die Kanalvielfalt.
-
Unternehmen brauchen neue KI-gestützte Prognosen
In der aktuellen Krisensituation versagen viele Prognosemodelle ihren Dienst.
-
Mittelständler wollen endlich digitalisieren
Herausforderungen endlich angehen. Wenn die Krise eines gezeigt hat, dann: Der deutsche Mittelstand hat Hausaufgaben zu machen!
-
Chancen und Potenziale der Digitalisierung in der Arbeitswelt
Für Geschäftsführer Marcus Bär von CAS Mittelstand schafft die Automatisierung Freiräume und ersetzt nicht den direkten Kontakt - ein Interview.