Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie sich das Kundenverhalten in diesem Jahr verändern wird: 5 Trends
Die Prognosen gehen über die Zeit der Pandemie hinaus und zeigen auf, wie die mobile Kommunikation weiter ins Zentrum des Lebens der Verbraucher rückt
-
Die Auswirkungen von Marketing-Fraud
Oftmals werden betrügerische Bots für Marketing-Fraud eingesetzt. Nur wer die Methoden kennt, kann sich erfolgreich schützen.
-
Neukundenakquise mit Google Shopping
Conversion ist nicht alles: So nutzen Sie die neue Google Shopping Option, um Neukunden zu gewinnen.
-
Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience
Moderne Technologien unterstützen das positive Kundenerlebnis.CX-Umgebungen müssen die virtuelle und physische Welt abdecken.
-
Fehlerfreie Newsletter: Die Rundum-Checkliste
Qualitätssicherung E-Mail-Marketing: Reicht das Überprüfen von Test-Mailings, um die Qualität Ihrer Newsletter sicherzustellen?
-
Das Ende der Blackbox: Mit diesem Tool wird E-Mail-Marketing transparent und maximal rechtssicher
E-Mail-Marketing mit Fremdadressen maximal rechtssicher aussteuern und das Budget optimal ausnutzen. Durch unser E-Mail-Monitoring ist das möglich!
-
Drei Gründe, warum sich CX für die IT auszahlt
Die richtige CX-Strategie nicht nur IT-Ressourcen schon.
-
Der Podcast boomt erst noch
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mit einen Podcast zu starten. Aber nur professionell. Hier gibt es Antworten auf Fragen von Unternehmen und Marken.
-
Kooperationen: Wie Musik zum idealen Markenpartner wird
Marken leben von Emotionen und Reichweite – Künstler ebenso. Warum gerade jetzt Marken auf eine wirklich gut passende Musikkooperation setzen sollten.
-
Shutterstocks Kreative Trend Report 2021
Shutterstock sagt die kreativen Trends für 2021 voraus: Unvollkommenheit, Authentizität und mehr...
-
Virtuell mit Open Space Online arbeiten
Die Großgruppen-Methode Open Space lebt vom persönlichen Austausch. Die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Praxis.
-
Der Megatrend Livestream-Shopping
Wo die Unterschiede zum klassischen E-Commerce liegen und aus welchen Gründen Händler auf dieses Format setzen sollten.
-
So nehmen Marken im Social Web Tempo auf
Social Media-Kommunikation ist extrem dynamisch. Die Vorlieben der Nutzer ändern sich schnell.
-
Content-Recycling: Nachhaltige Entwicklung von Inhalten
Bei der Planung von Newsletter-Inhalten tauchen bestimmte Themen immer wieder auf. Die Herausforderung ist, diese Themen neu & spannend aufzubereiten.
-
Must Haves einer effizienten E-Mail-Marketing-Software
Nicht voreilig und unbedacht handeln: Diese sechs Kriterien sollten bei der Auswahl der richtigen E-Mail-Marketing-Software berücksichtigt werden.
-
Retourenmanagement – vom notwendigen Übel zum strategischen Hebel
Mit zunehmender Marktreife von eCommerce-Plattformen wird gerade dieses notwendige Übel zu einem der effektivsten Ansatzpunkte.
-
Kundenservice im Lockdown
So kommt er aus dem Zuhause der Mitarbeiter ins Zuhause der Kunden.
-
Ziele erreichen mit OKR
Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen.
-
Clever digitalisieren in Marketing und Vertrieb
Mit welchen Services Unternehmen ihre Prozesse in Marketing & Vertrieb überprüfen und nachhaltig optimieren können, ohne große Summen zu investieren.
-
Mehr Respekt vor dem Nutzer
(K)ein Grund zum Feiern! Am heutigen Europäischen Datenschutztag (Data Privacy Day) denken die meisten vor allem an die unliebsame DSGVO.