Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in 5-10 Jahren?
Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt?
Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in 5-10 Jahren?
Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt?
Wenn nicht, dann wäre jetzt der passende Zeitpunkt über die langfristige Zukunft Ihres Unternehmens nachzudenken und entsprechende Schritte einzuleiten. In Zeiten von Konsolidierungen und Einsparungen, werden Unternehmen nachhaltig verschlankt und profitabel gemacht. Die alles entscheidende Frage, die sich nun stellt, ist:
„genügt dies alleine, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens sicherzustellen?“
Wir von Konrad Stromeyer Strategy Marketing Consulting meinen ganz klar – NEIN !
Vielmehr bedarf es unserer Überzeugung nach einer strategischen, marktorientierten Unternehmensplanung, die Grundlage des strategischen Marketing ist. Und Strategisches Marketing ist heute für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, erfolgsentscheidend. Der zunehmende Verdrängungswettbewerb und die sich ständig verändernden Bedürfnisse der Kunden zwingt auch kleine und mittelständische Unternehmen dazu, ihre Unternehmenspolitik strategisch und marktorientiert auszurichten, ganz gleich ob ihre Produkte Investitionsgüter, Güter des täglichen Bedarfs oder Dienstleistungen sind. Selbst Schulen, Theater, Bibliotheken und Kirchen kommen heute nicht umhin, Ihr Unternehmen marktorientiert aufzustellen.
Unbestritten ist es für kleine und mittelständische Unternehmen oft schwierig, strategisches Marketing zu implementieren. Oder denken Sie im Stress des Alltagsgeschäfts über Werte, Visionen, Unternehmensziele oder Positionierung nach?
Oft wird bei kleinen und mittelständischen Unternehmen das Marketing lediglich operativ, mit eigenen Ressourcen bewältigt. Eigene Mitarbeiter werden für Marketingaufgaben abgestellt, die jedoch den vielfältigen Anforderungen kaum gewachsen sind. Folgen sind neben der rein operativen Herangehensweise an das Thema Marketing, dass Maßnahmen oft nur aktionistisch und oberflächlich erfolgen und dies, bei einem für den Erfolg des Unternehmen entscheidenden Funktionsbereich.
Überlassen Sie deshalb nichts den Zufall und holen Sie sich professionellen Rat beim externen Spezialisten Konrad Stromeyer Strategy Marketing Consulting. Wir bieten hier auf unserer Internetpräsenz spezielle Checklisten, um Ihre betriebliche Situation optimal erfassen zu können und zielführende Tipps, Strategien und Konzepte erstellen zu können.
Denn letztlich zählt nur eines – die langfristige Existenz Ihres Unternehmens!
Ihr
Konrad Stromeyer
Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt?
Wenn nicht, dann wäre jetzt der passende Zeitpunkt über die langfristige Zukunft Ihres Unternehmens nachzudenken und entsprechende Schritte einzuleiten. In Zeiten von Konsolidierungen und Einsparungen, werden Unternehmen nachhaltig verschlankt und profitabel gemacht. Die alles entscheidende Frage, die sich nun stellt, ist:
„genügt dies alleine, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens sicherzustellen?“
Wir von Konrad Stromeyer Strategy Marketing Consulting meinen ganz klar – NEIN !
Vielmehr bedarf es unserer Überzeugung nach einer strategischen, marktorientierten Unternehmensplanung, die Grundlage des strategischen Marketing ist. Und Strategisches Marketing ist heute für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, erfolgsentscheidend. Der zunehmende Verdrängungswettbewerb und die sich ständig verändernden Bedürfnisse der Kunden zwingt auch kleine und mittelständische Unternehmen dazu, ihre Unternehmenspolitik strategisch und marktorientiert auszurichten, ganz gleich ob ihre Produkte Investitionsgüter, Güter des täglichen Bedarfs oder Dienstleistungen sind. Selbst Schulen, Theater, Bibliotheken und Kirchen kommen heute nicht umhin, Ihr Unternehmen marktorientiert aufzustellen.
Unbestritten ist es für kleine und mittelständische Unternehmen oft schwierig, strategisches Marketing zu implementieren. Oder denken Sie im Stress des Alltagsgeschäfts über Werte, Visionen, Unternehmensziele oder Positionierung nach?
Oft wird bei kleinen und mittelständischen Unternehmen das Marketing lediglich operativ, mit eigenen Ressourcen bewältigt. Eigene Mitarbeiter werden für Marketingaufgaben abgestellt, die jedoch den vielfältigen Anforderungen kaum gewachsen sind. Folgen sind neben der rein operativen Herangehensweise an das Thema Marketing, dass Maßnahmen oft nur aktionistisch und oberflächlich erfolgen und dies, bei einem für den Erfolg des Unternehmen entscheidenden Funktionsbereich.
Überlassen Sie deshalb nichts den Zufall und holen Sie sich professionellen Rat beim externen Spezialisten Konrad Stromeyer Strategy Marketing Consulting. Wir bieten hier auf unserer Internetpräsenz spezielle Checklisten, um Ihre betriebliche Situation optimal erfassen zu können und zielführende Tipps, Strategien und Konzepte erstellen zu können.
Denn letztlich zählt nur eines – die langfristige Existenz Ihres Unternehmens!
Ihr
Konrad Stromeyer