Online-Befragungen
-
Mit der richtigen Strategie zum optimalen Nutzererlebnis
Wie Website-Betreiber bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz am besten vorgehen. Strategien zur Website-Optimierung - ein methodischer Leitfaden.
-
Strategisches Online Reputation Management: Die Macht der Netzgemeinde
Heutzutage gilt es mehr denn je, auf die Internet-Community zu hören. Warum das für Politik und Unternehmen gilt, erklärt Reputatiosexperte Scherg.
-
Höhere Konversionsraten durch Mouse Tracking Analysen
Die Erhebung neuer und wichtiger Kennzahlen ermöglicht eine moderne Technologie: Mouse Tracking – die Aufzeichnung von Mausbewegungen auf Webseiten.
-
Der digitale Kunde – ein Web-Märchen?
Der digitale Kunde wird als Spezies der Zukunft gehandelt, doch taugt er als strategisches Leitbild?
-
User Experience-Analysen für jedermann
Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Nutzererlebnis-Forschung
-
10 Tipps zur Verbesserung Ihrer Online-Marktforschung
Gesteckte Forschungsziele erreichen und in der Vielzahl von Online-Befragungen nicht untergehen.
-
Vernetzte Dörfer
SOS-Kinderdorf optimiert Mitarbeiterportal mit Intranet Optimisation Suite von etracker.
-
Außen hui – innen auch
Intranet-Analyse und -Optimierung sichern die Wertschöpfung aus Mitarbeiterportalen
-
Web-Controlling 3.0 – die nächste Generation
Mit integrierten Web-Controlling Lösungen Besucherzufriedenheit und Konversionsraten steigern
-
Do`s im Web-Controlling
Das Internet ist für viele Unternehmen längst zum unverzichtbaren Vertriebs- und Kommunikationskanal geworden.
-
Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen
Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Complete“ des Suchmaschinengiganten Google in aller Munde geraten.
-
Volksbank bindet Kunden per Online-Befragung
Aus einem Gespräch wird ein langfristiger Dialog. Hohe Beteiligungsquote und verwertbare Ergebnisse.
-
Das Geschäft der Anderen mit Ihren Kundendaten
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut. Grund dafür ist ein Paradigmenwechsel im Online-Marketing: eine Verschiebung weg von der themenorientierten hin zur nutzerspezifischen Online-Werbung.
-
Wie ganzheitliche Kampagnenanalyse Affiliate-Betrug verhindern kann
Affiliate-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Vertriebskanälen für Online-Dienste und -Retailer.
-
Warum eigentlich Web-Controlling?
Fast jeder Website-Betreiber hat heute verstanden, wie wichtig Web-Controlling für den Geschäftserfolg ist und nutzt entsprechende Lösungen.
-
Effiziente Lead-Generierung dank Web Analytics
Die LUEG Gruppe optimiert ihre Websites mit der Web-Analyse Lösung von etracker
-
Acht Fragen zum Thema Usability
Ein Interview mit Christian Bennefeld, Geschäftsführer der etracker GmbH (www.etracker.com)
-
Profit mit Profilen
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut.
-
Nutzerzentrierte Website-Optimierung
Die Qualität einer Website ist der zentrale Erfolgsfaktor für alle Unternehmen, die im Web aktiv sind.