Organisation
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Die Customer Journey ist Chefsache
Im Rahmen der Digitalisierung richtig eingesetzt, können mit dem Customer-Journey-Management substanzielle Effizienzsteigerungen erzielt werden.
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Gibt es zu wenig Computer in Deutschland?
Überall hört man, Deutschland und deutsche Firmen seien mit der Digitalisierung der Wirtschaft hinterher.
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Warum Kundenfokussierung immer wichtiger wird
Es hat sich herumgesprochen, dass in der zunehmend digitalen Welt die Bedeutung von Kunden weiter explosiv steigt.
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Ökonomisches Denken
Unser Körper spart Energie, wo er kann. Würde er sich nicht effizient verhalten, wäre die Menschheit längst ausgestorben.
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Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort
Mitarbeiter entfesseln - Kunden begeistern - Erfolge feiern
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Checkliste: Auch im Urlaub sicher arbeiten
Werden Firmengeräte auch im Urlaub genutzt, gilt es, einiges zu beachten. Markus Kahmen, Regional Director CE von Thycotic, gibt hierzu sechs Tipps.
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Der Weg zum agilen Unternehmen
Wissen für Entscheider: Strategien, Potenziale, Lösungen
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Smart City
Technische Fundamente und erfolgreiche Anwendungen
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30 Minuten Innovationskultur
In 30 Minuten wissen Sie mehr!
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Crash-Kommunikation
Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen (Dein Erfolg)
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4 Zielstrategien für eine bessere SWOT-Analyse
Häufig steht eine SWOT-Analyse gleich mehrfach auf tönernen Füßen. Notwendig ist die Orientierung an Zielstrategien.
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Unzufriedenheit ist heilbar
Unzufriedene Mitarbeiter in Unternehmen kosten einen Haufen Geld. Es gilt dabei die Regel, je größer das Unternehmen, desto größer das Thema.
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Stellen Sie die passenden Verkäufer ein
Die Besten müssen nicht zwangsläufig die für Ihr Unternehmen geeignetsten Mitarbeiter sein.
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Gefährliche Wette: Wie Unternehmen mit Spectre umgehen
Die Sicherheitslücken Spectre und Meltdown werden uns noch lange beschäftigen. Wie sollten wir mit ihnen umgehen?
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Die firmeninterne Kommunikation klappt selten
Der schnöde Alltag zeigt uns, dass die Kommunikationskultur immer noch sehr von Selbstdarstellungsritualen dominiert wird.
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Wachstumstreiber Online-Handel: Erfolg² dank optimierter Abläufe
Wie können Händler ihr E-Commerce-Wachstum fördern, ohne vom eigenen Erfolg bzw. dem Wachstumsschub überrollt zu werden?
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Interne Kommunikation mit Digital Signage transformieren – über den Einsatz von vernetzten Bildschirmen
Die digitale Transformation der internen Kommunikation ist schon sehr lange im Gange. Neu: Digital Signage!
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Führen als Service-Manager
Agile Führung - Kunden- und serviceorientierte Führung im Zeitalter 4.0
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Die drei Säulen eines herausragenden Kundenservices
Kundenbindung beginnt mit engagierten Mitarbeitern, meint Reinhard Harter, Customer Experience Evangelist bei Oracle