Event
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(Fast) alles zur Eventkommunikation
Eventkommunikation wird zu einer immer wichtigeren Aufgabe. Wie können die Marketing- und PR-Kanäle die Events zum Erfolg führen?
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Die Kommunikation der Zukunft: digitaler - und emotionaler
Bei aller notwendigen Technologisierung dürfen die Emotionen nicht auf der Strecke bleiben
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Personal Branding - Die Marketingperle
Nicht jeder fühlt sich sofort positiv angesprochen, wenn es um das Thema Personal Branding geht.
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Was heisst eigentlich gutes Verkaufen? Teil 9
Der Fachverkäufer neigt dazu, den Kunden zu überinformieren. Es kommt darauf an zu erkennen, wann der Kunde kaufbereit ist.
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Der NPS: „Die“ Kennzahl im Kundenbeziehungsmanagement
Der Net Promoter Score ist nicht nur für große Unternehmen sondern auch für KMU sehr gut geeignet.
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Begeisterung bekommt man nicht geschenkt
Das Kano Modell und seine Auswirkungen auf strategische Unternehmensentscheidung
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Event-Coaching für Ihr Unternehmen – ob im Kleinen oder Großen
Sie möchten, dass Ihre eigenen Mitarbeiter Events gestalten, planen und durchführen? Sie wollen keine externe Agentur beauftragen?
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Der Pfad zur Harmonie
Wie Unternehmen ein produktives Umfeld schaffen
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So geht’s: Mithilfe von Buzz-Marketing in aller Munde
Marketer lieben Reichweite, doch mit klassischer Werbung erreichen sie fast niemanden mehr. Buzz-Marketing ist besser geeignet.
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Vertrauen als elementarer Wert im Business
Vertrauen kann man gewinnen, verlieren, verspielen, missbrauchen, genießen. Es lässt sich schenken und fassen, einflößen und aussprechen.
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Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 8
Ein Kunde kauft nur das, was ihm Vorteile bietet. Der Nutzen steht dabei im Mittelpunkt.
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Storytelling: Wie man sich einen Geschichtenfundus zulegt
Wer nichts mehr zu sagen hat, gerät schnell in Vergessenheit. Deshalb darf das Geschichtenerzählen niemals aufhören.
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Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit
vom Wert einer Vertrauens- und Verantwortungskultur
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Die Wiederkauf- und Empfehlungsbereitschaft eines Kunden ermitteln
Das Empfehlungsmarketing lässt sich systematisch betreiben und messen - und der Erfolg ist planbar. Vorstufe dafür ist eine hohe Kundenloyalität.
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Beraten Sie noch oder begeistern Sie schon?
Vom Kunden zum Fan mit der Happy Sales Methode
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Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 7
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Allerdings kann die Auswahl eines Kunden durchaus beeinflusst werden durch eine richtig gestellte Alternativfrage.
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Kundenintegration: Wie Mitmach-Marketing gut funktioniert
Wird Schwarmintelligenz, also die „Weisheit der vielen Kunden“, aktiv genutzt, werden Produkte nicht nur beliebter, sondern auch besser.