Werbebriefe einfach machen - Das So-geht´s-Buch für bildhaftes Schreiben
Kurztext zum Buch
„Werbebriefe einfach machen!“ zeigt Ihnen ganz konkret und praktisch, wie Sie mehr aus Ihren Verkaufstexten herausholen. Sie lernen, was Werbebriefe erfolgreich macht, wie Sie Ihre Briefe strukturieren und wie Sie einfach gute Werbebriefe machen. Und noch mehr:
Dieses Buch lädt Sie zum Mitmachen ein. Mit einer Schnell-Leseleiste und konkreten Optimierungs-Ansätzen können Sie sofort mit der Textarbeit beginnen.
Zum Inhalt des Buches
„Werbebriefe einfach machen!“ zeigt Ihnen ganz konkret und praktisch, wie Sie mehr aus Ihren Verkaufstexten herausholen. Sie lernen, was Werbebriefe erfolgreich macht, wie Sie Ihre Briefe strukturieren und wie Sie einfach gute Werbebriefe machen. Und noch mehr:
Dieses Buch lädt Sie zum Mitmachen ein. Mit einer Schnell-Leseleiste und konkreten Optimierungs-Ansätzen können Sie sofort mit der Textarbeit beginnen.
In diesem Buch erfahren Sie
- die zahlreichen Vorteile eines Werbebriefs,
- was Werbebriefe sind und was sie erfolgreich macht,
- wie Menschen überhaupt lesen,
- wie verkaufsstarkes Texten geht,
- wie Sie Ihrem Brief Struktur geben und ein Konzept erfolgreich umsetzen und
- alles über Einstiege, Ausstiege und das PS.
So-geht’s-Bücher laden zum Mitmachen ein. Durch zahlreiche Checklisten und eine Schnell-Leseleiste können Sie die Inhalte leicht erarbeiten und sofort anwenden. Und auf dem breiten Rand notieren Sie einfach alles, was Ihnen zum Thema einfällt und was Ihre täglicheArbeit verbessert.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort oder was haben Wilhelm Busch, die Toten Hosen
und Johann Wolfgang von Goethe mit unserem Thema zu tun?
1. Ein paar gewichtige Argumente für den Werbebrief
Briefe sind Kundenbesuche mit Konkurrenzvorsprung
Briefe sind zielgenau
Briefe brauchen keine Permission
Jeder Brief ist ein Werbebrief
Briefe sind punktgenaue Werbung mit kleinem Risiko
Porto: Was Ihr Werbebrief kostet
2. Was Werbebriefe sind
Dialoge: Ein Werbebrief ist immer ein Gespräch
Leitbilder: Ein Ausflug in die Geschichte
Kleine Ursachenforschung: So erkennen Sie erfolglose Briefe
Good Company: Was einen Werbebrief begleitet
3. Was Sie über das Lesen wissen sollten
Struktur: Ein Brief muss wirken wie ein Brief
Alle Vorteile in zwei Sekunden
Ohne Blickführung geht´s nicht: Was passiert wenn Sie nichts tun
Augen nach links
4. Gutes Schreiben: Die Kunst den Leser einzufangen
Wort für Wort: Wie verkaufsstarkes Texten geht
Die DIN-Norm: Vorschrift oder Vorschlag?
Anreden und Anschriften
Einseiter oder Mehrseiter: eine kleine Entscheidungshilfe
5. Das Briefkonzept: WDD und 4P
Die WDD-Technik: Wenn-Dann-Deshalb
Ihr konkreter Ansatzpunkt
Die “4P-Technik”: Picture-Promise-Proof-Push
Ihr konkreter Ansatzpunkt
6. Einstiege, Ausstiege und PS
Headlines
Einstiege
Ausstiege
Das PS: Beiwerk oder nützliches Werkzeug
7. Der Werbebrief in neuen Kleidern
Briefelemente in E-Mail und E-Mail-Newsletter
Editorials in Broschüren, Geschäftsberichten und Kundenzeitung
Der Begleitbrief im Versandhandelskatalog
Danke! Werden Sie ab und zu ganz persönlich
Zahlen, Zahlen, Zahlen: was kann ich erwarten, wie misst man den Erfolg einer Aktion
„Werbebriefe einfach machen!“ zeigt Ihnen ganz konkret und praktisch, wie Sie mehr aus Ihren Verkaufstexten herausholen. Sie lernen, was Werbebriefe erfolgreich macht, wie Sie Ihre Briefe strukturieren und wie Sie einfach gute Werbebriefe machen. Und noch mehr:
Dieses Buch lädt Sie zum Mitmachen ein. Mit einer Schnell-Leseleiste und konkreten Optimierungs-Ansätzen können Sie sofort mit der Textarbeit beginnen.
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„Werbebriefe einfach machen!“ zeigt Ihnen ganz konkret und praktisch, wie Sie mehr aus Ihren Verkaufstexten herausholen. Sie lernen, was Werbebriefe erfolgreich macht, wie Sie Ihre Briefe strukturieren und wie Sie einfach gute Werbebriefe machen. Und noch mehr:
Dieses Buch lädt Sie zum Mitmachen ein. Mit einer Schnell-Leseleiste und konkreten Optimierungs-Ansätzen können Sie sofort mit der Textarbeit beginnen.
In diesem Buch erfahren Sie
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- was Werbebriefe sind und was sie erfolgreich macht,
- wie Menschen überhaupt lesen,
- wie verkaufsstarkes Texten geht,
- wie Sie Ihrem Brief Struktur geben und ein Konzept erfolgreich umsetzen und
- alles über Einstiege, Ausstiege und das PS.
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Inhaltsverzeichnis
Vorwort oder was haben Wilhelm Busch, die Toten Hosen
und Johann Wolfgang von Goethe mit unserem Thema zu tun?
1. Ein paar gewichtige Argumente für den Werbebrief
Briefe sind Kundenbesuche mit Konkurrenzvorsprung
Briefe sind zielgenau
Briefe brauchen keine Permission
Jeder Brief ist ein Werbebrief
Briefe sind punktgenaue Werbung mit kleinem Risiko
Porto: Was Ihr Werbebrief kostet
2. Was Werbebriefe sind
Dialoge: Ein Werbebrief ist immer ein Gespräch
Leitbilder: Ein Ausflug in die Geschichte
Kleine Ursachenforschung: So erkennen Sie erfolglose Briefe
Good Company: Was einen Werbebrief begleitet
3. Was Sie über das Lesen wissen sollten
Struktur: Ein Brief muss wirken wie ein Brief
Alle Vorteile in zwei Sekunden
Ohne Blickführung geht´s nicht: Was passiert wenn Sie nichts tun
Augen nach links
4. Gutes Schreiben: Die Kunst den Leser einzufangen
Wort für Wort: Wie verkaufsstarkes Texten geht
Die DIN-Norm: Vorschrift oder Vorschlag?
Anreden und Anschriften
Einseiter oder Mehrseiter: eine kleine Entscheidungshilfe
5. Das Briefkonzept: WDD und 4P
Die WDD-Technik: Wenn-Dann-Deshalb
Ihr konkreter Ansatzpunkt
Die “4P-Technik”: Picture-Promise-Proof-Push
Ihr konkreter Ansatzpunkt
6. Einstiege, Ausstiege und PS
Headlines
Einstiege
Ausstiege
Das PS: Beiwerk oder nützliches Werkzeug
7. Der Werbebrief in neuen Kleidern
Briefelemente in E-Mail und E-Mail-Newsletter
Editorials in Broschüren, Geschäftsberichten und Kundenzeitung
Der Begleitbrief im Versandhandelskatalog
Danke! Werden Sie ab und zu ganz persönlich
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