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Rechtspraxis im Direktmarketing - Grundlagen - Fallstricke - Beispiele

Ein unverzichtbarer Ratgeber über die Rechtslage im Dialogmarketing mit einem besonderen Fokus auf Werberecht und Datenschutz.
Autor: Peter Schotthöfer,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2005, 260 Seiten, 45,90 Euro ISBN: 9783409125987
Das aktuelle Basiswerk zum Recht im Direktmarketing

"Rechtspraxis im Direktmarketing" behandelt Themen wie Werberecht, Datenschutz sowie spezielle Rechtsfragen des Marketings per Brief, Telefon, SMS, Telefax, E-Mail und Internet. Ein unverzichtbarer Ratgeber, der auf den Schreibtisch jedes Direktmarketing-Anwenders und -Dienstleisters gehört!

Aus dem Inhalt
Besonderheiten des Direktmarketing - Allgemeines Werberecht (irreführende Werbung, Werbung für bestimmte Produktgruppen, psychischer Kaufzwang) - Rechtliche Fragen beim Direktmarketing per Mailing, Telefon/SMS, Telefax, E-Mail, Internet/E-Commerce - Das Verhalten bei Wettbewerbsverstößen - Sonderaspekte (Gewinnspiele, Rechtsfragen im Call-Center, rechtliche Aspekte des CRM, Zusammenarbeit mit Agenturen)

Zielgruppe
Führungskräfte im (Direkt-)Marketing
Direktmarketing-Anwender in Marketing- und Werbeabteilungen
Dienstleister im Direktmarketing
Berater im Direktmarketing
Dozenten in Ausbildungsinstitutionen und Studenten

Über den/die Autor(en)
Rechtsanwalt Dr. Peter Schotthöfer gilt als einer der führenden Experten für Fragen des Werberechts in Deutschland. Er ist Gründer und Geschäftsführer der European Advertising Lawyers´ Association (EALA) und Mitglied der Global Advertising Lawyers´ Alliance (GALA).

Rezensionen
"[...] aktuelles Basiswerk zum Recht im Direktmarketing." sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimaschutz, 01.09.2005

"[...] ein juristisches Basiswerk für Beschäftigte im Bereich Direktmarketing [...]" GastWirt, 05/2005