Kundenbindung im E-Business - Loyale Kunden – nachhaltiger Erfolg
Machen Sie Ihren Kunden zum Stammkunden!
Haben Sie eine Strategie, um durch Ihre Website langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren und eine loyale Nutzerbasis aufzubauen? In diesem Buch erfahren Sie, warum nur Stammkunden gute Online-Kunden sind und wie man Surfer zu regelmäßigen Besuchern macht. Es werden zahlreiche Kundenbindungsinstrumente bis hin zum gezielten Database-Marketing detailliert anhand von Beispielen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht Erzeugung von Kundenzufriedenheit, der Basis für dauerhaften Online-Erfolg.
Umschlagtext:
Warum Customer Relationship Management (CRM) in aller Munde ist?
Weil Stammkundenbindung kostengünstiger ist als Neukundengewinnung.
Haben Sie denn schon eine Strategie, um mit Ihrer Website langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?
Markus Stolpmann zeigt Ihnen, wie Sie aus bloßen Surfern loyale Kunden machen. Alle wichtigen im E-Business verwendeten Kundenbindungsinstrumente werden vorgestellt. Das Buch versetzt Sie in die Lage, den richtigen Mix von Maßnahmen zu entwickeln – abgestimmt auf die besonderen finanziellen, personellen und technischen Voraussetzungen Ihres Unternehmens. Und es versetzt Sie in die Lage, externe Empfehlungen oder Angebote zu beurteilen. Mit diesem Buch haben Sie einen Rat- und Ideengeber bei der Planung und Durchführung der von Ihnen ausgewählten Kundenbindungsmaßnahmen.
Aus dem Inhalt
- Kundenbedürfnisse und -erwartungen verstehen
- Anreize aufbauen durch Events
- Personalisierung und Profiling
- Selbstbedienung, Community-Services und Partnerprogramme
- Direkt Kommunizieren: Nutzung von E-Mail
- Emotional Selling
- Online- und Offline-Aktivitäten verzahnen
- Kriterien für die Maßnahmenselektion
- Integration in ein neues Geschäftsmodell
- Controlling und Organisation
Autor:
Markus Stolpmann ist Coach im besten Sinne: Der Erfolg seiner Klienten ist sein eigener Erfolg. Vor allem mittelständischen Unternehmen bietet er als Berater praxisrelevantes Know-how rund um Märkte, Kunden und Konzepte. Sein Expertenwissen gibt er auch als Dozent und gefragter Referent weiter.Seine besondere Stärke liegt in der Integration des Internets in bestehende Geschäftsmodelle. Markus Stolpmann gelingt es dabei stets, sowohl betriebswirtschaftlich zu denken als auch die technische Machbarkeit im Auge zu behalten. Er weiß, worauf es in Unternehmen ankommt. Und er liefert Ideen, die wirklich funktionieren. Seine Praxistipps haben immer ein Ziel: langfristige Wettbewerbsvorteile und stabile Kundenbeziehungen.Sein Credo: Setzen Sie die Kundenbrille auf!
Haben Sie eine Strategie, um durch Ihre Website langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren und eine loyale Nutzerbasis aufzubauen? In diesem Buch erfahren Sie, warum nur Stammkunden gute Online-Kunden sind und wie man Surfer zu regelmäßigen Besuchern macht. Es werden zahlreiche Kundenbindungsinstrumente bis hin zum gezielten Database-Marketing detailliert anhand von Beispielen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht Erzeugung von Kundenzufriedenheit, der Basis für dauerhaften Online-Erfolg.
Umschlagtext:
Warum Customer Relationship Management (CRM) in aller Munde ist?
Weil Stammkundenbindung kostengünstiger ist als Neukundengewinnung.
Haben Sie denn schon eine Strategie, um mit Ihrer Website langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?
Markus Stolpmann zeigt Ihnen, wie Sie aus bloßen Surfern loyale Kunden machen. Alle wichtigen im E-Business verwendeten Kundenbindungsinstrumente werden vorgestellt. Das Buch versetzt Sie in die Lage, den richtigen Mix von Maßnahmen zu entwickeln – abgestimmt auf die besonderen finanziellen, personellen und technischen Voraussetzungen Ihres Unternehmens. Und es versetzt Sie in die Lage, externe Empfehlungen oder Angebote zu beurteilen. Mit diesem Buch haben Sie einen Rat- und Ideengeber bei der Planung und Durchführung der von Ihnen ausgewählten Kundenbindungsmaßnahmen.
Aus dem Inhalt
- Kundenbedürfnisse und -erwartungen verstehen
- Anreize aufbauen durch Events
- Personalisierung und Profiling
- Selbstbedienung, Community-Services und Partnerprogramme
- Direkt Kommunizieren: Nutzung von E-Mail
- Emotional Selling
- Online- und Offline-Aktivitäten verzahnen
- Kriterien für die Maßnahmenselektion
- Integration in ein neues Geschäftsmodell
- Controlling und Organisation
Autor:
Markus Stolpmann ist Coach im besten Sinne: Der Erfolg seiner Klienten ist sein eigener Erfolg. Vor allem mittelständischen Unternehmen bietet er als Berater praxisrelevantes Know-how rund um Märkte, Kunden und Konzepte. Sein Expertenwissen gibt er auch als Dozent und gefragter Referent weiter.Seine besondere Stärke liegt in der Integration des Internets in bestehende Geschäftsmodelle. Markus Stolpmann gelingt es dabei stets, sowohl betriebswirtschaftlich zu denken als auch die technische Machbarkeit im Auge zu behalten. Er weiß, worauf es in Unternehmen ankommt. Und er liefert Ideen, die wirklich funktionieren. Seine Praxistipps haben immer ein Ziel: langfristige Wettbewerbsvorteile und stabile Kundenbeziehungen.Sein Credo: Setzen Sie die Kundenbrille auf!