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Faktor Service - Was Kunden wirklich brauchen

Autor: Dirk Zimmermann,
Verlag: BusinessVillage
2007, 120 Seiten, 16,80 Euro ISBN: 9783938358542
„König Kunde“ kritisch, anspruchsvoll und austauschorientiert. Er ist immer besser für den Kaufentscheid präpariert und kauft nach Belieben. Klassische Maßnahmen, eine kontinuierliche und stabile Kundenbeziehung aufzubauen, scheitern.

Einen vielversprechenden Ausweg zeigt dieses Buch. Autor Dirk Zimmermann führt Sie in die Welt des Service – so wie ihn Kunden wünschen. Einen „Support in allen Lebenslagen“, der plant, vorbereitet, abwickelt, kontrolliert und in jeder Hinsicht wirkungsvoll unterstützt.

Praxisorientiert und fundiert erfahren Sie, wie Sie maßgeschneiderte Serviceangebote – dem Konsumprodukt schlechthin – entwickeln, um Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Eingeflossen in dieses Buch sind die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen einer aktuellen Service-Studie.

Der Leser erfährt:

- welche Service-Erwartungen Kunden haben.
- wie Sie Service als festen Bestandteil im Unternehmen integrieren.
- was zukunftsfähige Service-Angebote ausmacht und wie sie entwickelt werden.
- Die neuesten Trends und Entwicklungen im Service.



Dirk Zimmermann gehört zu den Vordenkern in der Entwicklung zukunftsfähiger Servicekonzepte im Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbereich.
Mit Überzeugung und Engagement kämpft er für den sprichwörtlichen Blick über den Tellerrand, stellt Managementdogmen in Frage und regt immer wieder dazu an, erfolgreich neue Wege zu gehen.
Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign ®, Potsdam beschäftigt er sich seit mehreren Jahren mit dem Management von Servicequalität und der Entwicklung kundenfokussierter Kommunikation.