print logo

Competitive Intelligence - Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch syst. Konkurrenz-, Markt- und Technologieanal

Autor: DIE DENKFABRIK,
Verlag: Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
2006, 629 Seiten, 79,95 Euro ISBN: 3540030816
Über dieses Buch
CI - Competitive Intelligence in der modernen Unternehmensführung hat das Ziel, Wettbewerbsvorteile durch Erhebung und Analyse einzelner Informationen von Markt und Wettbewerb zu gewinnen. Das Buch bietet eine grundlegende, praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Praxis der CI. Zahlreiche Fallstudien deutscher und internationaler Unternehmen beleuchten unterschiedlichste Aspekte der CI-Praxis. Lösungsansätze, Ideen und Techniken werden vermittelt, z.B. wie effektive Recherchen durchgeführt, Informationsfluten beherrscht und Analysetools intelligent genutzt werden. Ein Thema ist auch der Implementierungsprozess von CI.

Geschrieben für:
Praktiker

Schlagworte:
Business Intelligence
Competitive Intelligence
Marktforschung
Unternehmensstrategien
Wettbewerbsanalysen