print logo

Weg.de, eToro und Kindl steigern Image

Das YouGov-Ranking zeigt 2025 die Marken mit der größten Imageverbesserung. Spitzenreiter: weg.de, gefolgt von eToro und Berliner Kindl.
17.03.25

- weg.de ist 2025 die Marke mit der größten Imageverbesserung (+10,8 Punkte)
- YouGov analysierte 1.600 Marken auf Basis von über 900.000 Online-Interviews
- eToro und Berliner Kindl belegen die Plätze zwei und drei im Markenranking

Eine aktuelle Analyse von YouGov in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt zeigt, welche Marken im Jahr 2025 ihr Image am stärksten verbessern konnten, berichtet die absatzwirtschaft. Die Auswertung basiert auf über 900.000 Online-Interviews, die im Zeitraum vom 1. Februar 2024 bis 31. Januar 2025 geführt wurden. Dabei wurden insgesamt 1.600 Marken untersucht, von denen 821 die Kriterien für das Ranking erfüllten.


Den ersten Platz im YouGov-Kunden-Champions-Ranking belegt in diesem Jahr die Online-Reiseplattform weg.de. Das Unternehmen konnte sein Markenimage um 10,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr steigern und sich damit an die Spitze setzen. Auf Platz zwei folgt die Trading-Plattform eToro mit einem Zuwachs von 10,6 Punkten, während die Biermarke Berliner Kindl mit einem Plus von 10,3 Punkten den dritten Platz belegt.


Das Ranking zeigt, dass Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ihr Markenimage durch gezielte Maßnahmen deutlich verbessern konnten. Besonders digitale Dienstleistungen und traditionelle Marken mit einer starken Verbraucherbindung profitieren von einem positiven Wandel in der Wahrnehmung.