Bonusprogramme - Rabattsysteme für Kunden erfolgreich gestalten
Über dieses Buch
Umfassendes Standardwerk zum Thema
Praxisbeispiele zu den bekannten Bonusprogrammen im deutschsprachigen Raum
Checklisten, die Konzepte, Einführung und Optimierung von Bonusprogrammen und Rabattsystemen erleichtern
Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Dieses Standardwerk gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können.
Die 2. Auflage beinhaltet nicht nur eine vollständige Aktualisierung von Theorie und Praxis, sondern wurde um die psychologischen Grundlagen des Sammelns, spezifische Rechtsfragen sowie einen Überblick zu empirischen Nutzen-Studien zielgerichtet ergänzt. Zudem werden die größten deutschen und ausgewählte internationale Programme als illustrierende Fallbeispiele dargestellt.
Content Level » Professional/practitioner
Stichwörter » Bonusprogramme - Kundenbonusprogramme - Kundenkarten - Rabattsysteme
Verwandte Fachbereiche » Management Praxis - Marketing
Umfassendes Standardwerk zum Thema
Praxisbeispiele zu den bekannten Bonusprogrammen im deutschsprachigen Raum
Checklisten, die Konzepte, Einführung und Optimierung von Bonusprogrammen und Rabattsystemen erleichtern
Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Dieses Standardwerk gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können.
Die 2. Auflage beinhaltet nicht nur eine vollständige Aktualisierung von Theorie und Praxis, sondern wurde um die psychologischen Grundlagen des Sammelns, spezifische Rechtsfragen sowie einen Überblick zu empirischen Nutzen-Studien zielgerichtet ergänzt. Zudem werden die größten deutschen und ausgewählte internationale Programme als illustrierende Fallbeispiele dargestellt.
Content Level » Professional/practitioner
Stichwörter » Bonusprogramme - Kundenbonusprogramme - Kundenkarten - Rabattsysteme
Verwandte Fachbereiche » Management Praxis - Marketing