30 Minuten für erfolgreiche Business-Telefonate
Würden Sie gerne besser telefonieren - freundlicher sein und überzeugender argumentieren? Fällt es Ihnen schwer, per Telefon ein Anliegen vorzubringen oder einen Kontakt zu initiieren? Dieser Schritt-für-Schritt-Ratgeber zeigt, wie Sie aktiv und zielgerichtet telefonieren, um gute Geschäftsbeziehungen aufzubauen oder zu vertiefen. Die in der Praxis schwierigsten Punkte - der Umgang mit Reklamationen und das Verkaufen am Telefon - werden jeweils in einem Kapitel vertieft behandelt.
In diesem Trainingsbuch erfahren Sie, wie Sie, - jedes Telefongespräch optimal vorbereiten
- Ihre eigenen Hemmungen beim Griff zum Hörer überwinden
- auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner eingehen
- Ihre persönlichen Gesprächsziele mühelos
Über den Autor:
Helga Schuler gehört zu den Pionieren im Telefontraining; seit über 10 Jahren schult sie in Seminaren das professionelle Telefonieren. Als Geschäftsführerin der PRISMA Unternehmensberatung für Telefonkommunikation kennt sie alle Finessen aus eigener Erfahrung.
In diesem Trainingsbuch erfahren Sie, wie Sie, - jedes Telefongespräch optimal vorbereiten
- Ihre eigenen Hemmungen beim Griff zum Hörer überwinden
- auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner eingehen
- Ihre persönlichen Gesprächsziele mühelos
Über den Autor:
Helga Schuler gehört zu den Pionieren im Telefontraining; seit über 10 Jahren schult sie in Seminaren das professionelle Telefonieren. Als Geschäftsführerin der PRISMA Unternehmensberatung für Telefonkommunikation kennt sie alle Finessen aus eigener Erfahrung.