print logo

30 Minuten für erfolgreiche Business-Telefonate

Autor:

Würden Sie gerne besser telefonieren - freundlicher sein und überzeugender argumentieren? Fällt es Ihnen schwer, per Telefon ein Anliegen vorzubringen oder einen Kontakt zu initiieren? Dieser Schritt-für-Schritt-Ratgeber zeigt, wie Sie aktiv und zielgerichtet telefonieren, um gute Geschäftsbeziehungen aufzubauen oder zu vertiefen. Die in der Praxis schwierigsten Punkte - der Umgang mit Reklamationen und das Verkaufen am Telefon - werden jeweils in einem Kapitel vertieft behandelt.

In diesem Trainingsbuch erfahren Sie, wie Sie, - jedes Telefongespräch optimal vorbereiten
- Ihre eigenen Hemmungen beim Griff zum Hörer überwinden
- auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner eingehen
- Ihre persönlichen Gesprächsziele mühelos

Über den Autor:
Helga Schuler gehört zu den Pionieren im Telefontraining; seit über 10 Jahren schult sie in Seminaren das professionelle Telefonieren. Als Geschäftsführerin der PRISMA Unternehmensberatung für Telefonkommunikation kennt sie alle Finessen aus eigener Erfahrung.