Software-IT
-
Dänemark als Vorbild bei der Digitalisierung
Der Digitalindex der EU führt Dänemark auf Rang 1 aller 28 EU-Länder. Bei der Smart Country Convention 2018 präsentiert es sich als Partnerland.
-
DSGVO: Commanders Act von IAB Europe als Consent-Management-Plattform-Anbieter zertifiziert
Der Tag- und Data-Spezialist festigt damit seine Marktposition im Bereich des Datenschutzes.
-
22 Prozent hören Podcasts
Mehr als jeder fünfte Bundesbürger hört Podcasts. Unter den 50- bis 64-Jährigen ist es jeder Vierte, unter den Jüngeren sogar fast jeder Dritte.
-
Neue Talente für die Druckbranche
Cewe-Print.de und die Hochschule der Medien Stuttgart starten Kooperation.
-
b.telligent mit drei neuen Competence Centern
In diesem Monat bringt b.telligent drei neue Competence Center an den Start, die neue Marktsegmente erschließen.
-
Marketing kein Trendsetter bei Automatisierung
Routine-Aufgaben hindern 56 Prozent der Marketing-Kräfte an mehr Leistung, aber nur 29 Prozent wollen Automatisierung nutzen.
-
Virtual Reality: Fast jeder kennt sie, wenige tauchen ein
89 Prozent der Bundesbürger haben bereits davon gehört, 16 Prozent haben sie schon mal ausprobiert, 8 Prozent haben eine VR-Brille.
-
Technologiepartnerschaft zwischen e-Spirit und Styla
Die Integration bietet Kunden Kombination der Design-Automation von Stylas mit Content Management und Omnichannel-Personalisierung von e-Spirit.
-
KI filtert automatisiert passende Musik zu Marken
Europaweites Forschungsprojekt ABC_DJ entwickelt künstliche Intelligenz zur Vorhersage von Markenmusik.
-
Neue Schulungsangebote: SDZeCOM erweitert das TrainingsCenter–Angebot im 2. Halbjahr 2018
Das TrainingsCenters für Produktkommunikation und ISCM bietet zahlreiche Schulungsangebote für (Produkt) Datenmanagement.
-
Accengage veröffentlicht Benchmark zu Push-Benachrichtigungen 2018
Accengage veröffentlicht den Benchmark zu Push-Benachrichtigungen mit exklusiven Statistiken zu den Reaktionsraten nach Wochentagenund Uhrzeit.
-
Der perfekte Begleiter für das Weltbild-Päckchen
Mit parcelLab rundet Weltbild seine Customer Journey durch aktive Versandinformation weiter ab und reduziert Retouren um bis zu fünf Prozent.
-
Verbraucher wollen Lebensmittel digital überprüfen
Digitale Technologien ermöglichen es Erzeugern, den Konsumenten Auskunft über Lebensmittel zu geben. Jeder dritte Verbraucher würde QR-Code nutzen.
-
ifo gegen Europäische Digitalsteuer
Der ifo-Präsident Clemens Fuest hat sich gegen die Einführung einer europäischen Digitalsteuer ausgesprochen.
-
Criteo investiert 20 Millionen Euro in KI‑Zentrum in Paris
Gezieltes Investment in fortschrittliche Machine‑Learning‑Technologien für die Werbetechnologien der Zukunft.
-
Die Kombination macht die Innovation
4 Tech-Startups, die Hard- und Software gemeinsam entwickeln. Von der Schwierigkeit, ein Hardware- und Software-Unternehmen zu gründen.
-
Data Discovery: Unterschiedliche Marktreife der Anbieter und Werkzeuge
Die 2. Ausgabe des BARC Score Data Discovery zeigt, wie unterschiedlich sich die Werkzeuge entwickelt haben.