Musik
-
So lockt JBL Fans zu Roblox
JBL Land auf Roblox zieht 1,7 Millionen Fans an, dank interaktiver Spiele und dem ersten Markenfilm auf der Plattform.
-
Musik im Marketing drohen Abmahnungen
Wie Musik im Marketing trotz Urheberrechtsrisiken genutzt werden kann. Wichtige Tipps zur Lizenzierung und psychologischen Wirkung von Klängen.
-
Wie Musik Werbung belebt
Amazon führt Sponsored TV Ads in UK ein, basierend auf US-Erfolgen. Marken können gezielt über Plattformen wie Freevee und Twitch werben.
-
So geht die Musikindustrie ins Metaverse
Musiker nutzen Fortnite und Roblox für tiefere Integration und Promotion ihrer Alben, um ihre Fangemeinde zu vergrößern.
-
Spotify personalisiert Playlisten
Maßgeschneiderte Musik: Spotify verwendet personalisierte Technologie, um die Playlists an die individuellen Vorlieben anzupassen.
-
KI erstellt personalisierte Sounds für Marken
Die Nutzung von KI zur Generierung personalisierter Sound-Effekte eröffnet im Marketing neue Möglichkeiten.
-
Spotify hat doppelt so viele Bezahlkunden wie Youtube
Google hat nun 100 Millionen zahlende Abonnenten für YouTube Music und Premium, aber die Entwicklung ist langsamer als bei Spotify.
-
Gema erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 hat die Gema mit 1,2 Milliarden einen mit Rekordumsatz erzielt.
-
60 Millionen Streams, fünf Mal Nummer 1: Musikkonsumenten machen „Layla“ zum Sommerhit 2022
„Layla“ konnte sich u. a. gegen internationale Kandidaten wie „Ferrari“ (James Hype & Miggy Dela Rosa) und „Belly Dancer“ (Imanbek & BYOR) behaupten.
-
139 Milliarden Musik-Streams in 2020
Neue Bestmarken an Heiligabend und Silvester
-
Diese Musik und Podcasts wurden bei Spotify 2020 am meisten gestreamt
Spotify Jahresrückblick 2020 der beliebtesten KünstlerInnen, Alben, Songs und Podcasts der mehr als 320 Millionen internationale HörerInnen.
-
Sieben von zehn Verbrauchern besitzen Kopfhörer
Wichtigste Kaufkriterien: Klangqualität und Design. 40 Prozent planen Neukauf in nächsten 12 Monaten.
-
Musik bewegt – auch zur Geduld in der Warteschleife?
Welche Musikgenres auf die größte Akzeptanz stoßen und was in der Kundenhitliste ganz oben steht, beantwortet eine Umfrage von Genesys.
-
Podcasts: Spotify knapp hinter Apple
Spotify hat als Podcast Plattform in Deutschland deutlich an Relevanz gewonnen.
-
Musik-Streams überspringen 2019 in Deutschland die 100-Milliarden-Marke
Audio-Streaming hat sich als umsatzstärkstes Format im deutschen Musikmarkt fest etabliert–und konnte 2019 erneut mit beeindruckenden Zahlen aufwarten
-
The Conversational Touch: Was an Podcasts begeistert
Eine A&B One Studie zum Erfolgsgeheimnis von Audio.
-
Audio-Streaming wächst ungebrochen
72 Prozent der Internetnutzern hören zumindest hin und wieder Musik per Streaming. Im Vorjahr waren es erst 69 Prozent.
-
Nach 10 Jahren Spotify: Jeder Zweite streamt Musik
Im Okotber 2008 startete Spotify. Für den Bitkom Anlass für eine Studie: 50 Prozent der Internet-User in Deutschland nutzen Streaming-Dienste.
-
Das hört Deutschland bei der Arbeit
Ed Sheeran ist der Künstler, den man am ehesten mit Kollegen hört.
-
Deutscher Musikmarkt wächst zum vierten Mal in Folge
Der deutsche Musikmarkt ist 2016 um 2,4 Prozent gewachsen, wie der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) heute bekanntgab.